Hallöchen...,
Ich versuche mittels "highlight_string" einen PHP-Code auf meiner Webseite ausgeben zu lassen. Es funktioniert bei allen eingebauten Beispielen, nur bei einem will es nicht und ich frag mich die ganze Zeit warum. Habe im Vergleich zu den anderen Code's nichts anders geschrieben.
Hinweis: Es handelt sich um Codeschnipsel die Angezeigt werden sollen, daher ist da auch normaler Text mit bei.
Hier das vollständige Segement inkl. highlight_string Funktion.
Als Fehlermeldung erhalte ich einen parse error (unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING) zurück.
Besten Dank schon im Voraus.
medium22
Ich versuche mittels "highlight_string" einen PHP-Code auf meiner Webseite ausgeben zu lassen. Es funktioniert bei allen eingebauten Beispielen, nur bei einem will es nicht und ich frag mich die ganze Zeit warum. Habe im Vergleich zu den anderen Code's nichts anders geschrieben.
Hinweis: Es handelt sich um Codeschnipsel die Angezeigt werden sollen, daher ist da auch normaler Text mit bei.
Hier das vollständige Segement inkl. highlight_string Funktion.
PHP-Code:
<p>Ein kleines Beispiel, wie man aus einer Datei mit folgendem Aufbau: id#name#beschreibung#link die Daten
auslesen und wiedergeben kann.</p>
<?
$phphighlight = '
<?php
$fp = file("datei.txt");
$count = count($fp);
for($i=0;$i<$count;$i++) {
$array[] = $fp[$i];
$daten = $array[$i];
$daten = explode("#",$daten);
$id = $daten[0];
$name = $daten[1];
$beschreibung = $daten[2];
$link = $daten[3];
}
?>';
highlight_string($phphighlight);
?>
<p>Ausgabe der Daten erfolgt so:</p>
<?
$phphighlight = '
<?php
echo"Link: ".$link." - Beschreibung: ".$beschreibung." - Name: ".$name." - Id: ".$id."";
?>';
highlight_string($phphighlight);
?>
Besten Dank schon im Voraus.
medium22
Kommentar