Hi,
komme hier absolut nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Also auf der PHP Builder Homepage habe ich mir bereits die Funktion angeschaut nebst Beispiel. Jedoch bekomme ich das für mich nicht hin.
Hier mein Problem CODE:
Wenn ich das Script verwende bekomme ich immer ein Fehlermeldung angezeigt, das die Funktion ldap_search nicht richtig eingesetzt worden ist. (Mal grob übersetzt)
Wenn ich einen entsprechenden Befehl auf der Konsole des Mailservers ausführe, bekomme ich ein vernünftiges Ergebnis angezeigt.
Kann mir jemand erklären, warum ich bei dem PHP Script nichts angezeigt bekomme, bzw. warum immer eine Fehlermeldung auf dem Screen erscheint?
komme hier absolut nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Also auf der PHP Builder Homepage habe ich mir bereits die Funktion angeschaut nebst Beispiel. Jedoch bekomme ich das für mich nicht hin.
Hier mein Problem CODE:
PHP-Code:
$dn = 'DomainName=12345.intern.XYZ.de, ou=domains, o=mycompany'; //hier nur mal als Beispiel.
$attr = 'maillocaladdress';
$ds = ldap_connect("192.168.0.1");
$r = ldap_bind($ds);
if($r == 1)
{
$sr = ldap_search($ds,$dn, "(objectclass=*)" ,$attr);
$info = ldap_get_entries($ds, $sr);
echo $info["count"]." found records<p>";
}
else
{
echo "no connection";
}
ldap_close($ds);
Wenn ich einen entsprechenden Befehl auf der Konsole des Mailservers ausführe, bekomme ich ein vernünftiges Ergebnis angezeigt.
Kann mir jemand erklären, warum ich bei dem PHP Script nichts angezeigt bekomme, bzw. warum immer eine Fehlermeldung auf dem Screen erscheint?
Kommentar