Hi ich habe ein wohl ziemlich banales Problem jedoch bin ich noch nicht auf eine akzeptable Lösung gekommen.
Ich habe in meinem Sourcecode eine Variable angelegt von der Abhängig ein bestimmter Wert aus einer Datenbank ausgelesen wird.
Nun will ich bei einem Klick auf einen Weiter-Button die Variable um 1 erhöhen um den nächsten Wert aus der Datenbank auszulesen.
Hier die wichtigen Codeteile:
Das kann so in der Form ja nicht funktionieren, da sobald der Submit des Buttons kommt die Seite neu geladen wird und somit die Variable sofort wieder auf 1 gesetzt wird.
Wie gesagt bin ich noch auf keine Lösung gekommen und ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.
mfg Diokhan
Ich habe in meinem Sourcecode eine Variable angelegt von der Abhängig ein bestimmter Wert aus einer Datenbank ausgelesen wird.
Nun will ich bei einem Klick auf einen Weiter-Button die Variable um 1 erhöhen um den nächsten Wert aus der Datenbank auszulesen.
Hier die wichtigen Codeteile:
PHP-Code:
$startingID = '1';
$result = mysql_query('SELECT FileName FROM '.$tabelle.' WHERE ID='.$startingID.'');
if (isset ($_POST['Next']))
$startingID++;
if (isset ($_POST['Back']))
$startingID--;
Wie gesagt bin ich noch auf keine Lösung gekommen und ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.
mfg Diokhan
Kommentar