Hallo,
ich versuche in folgendem Abschnitt eine Ausgabe einzubauen wie z.B. der letzte Satz "id nicht vorhanden", nur leider wird nichts ausgegeben, auch kein Fehler.
Könntet ihr mir bitte sagen, wo der Fehler steckt?
Ich übergebe per Formular eine Zahl (die id) und ich hätte gern eine Ausgabe, wenn das Formular leer gesendet wurde und wenn die id nicht in der Datenbank ist.
Letzteres habe ich durch eine weitere if-Schleife versucht, klappte leider aber auch nicht.
Vielen Dank für eure Tipps!
ich versuche in folgendem Abschnitt eine Ausgabe einzubauen wie z.B. der letzte Satz "id nicht vorhanden", nur leider wird nichts ausgegeben, auch kein Fehler.
Könntet ihr mir bitte sagen, wo der Fehler steckt?
Ich übergebe per Formular eine Zahl (die id) und ich hätte gern eine Ausgabe, wenn das Formular leer gesendet wurde und wenn die id nicht in der Datenbank ist.
Letzteres habe ich durch eine weitere if-Schleife versucht, klappte leider aber auch nicht.
PHP-Code:
<?php
if ($_GET['id'] == 21) {
if (!empty($_POST['submit'])){
$id = $_POST['id'];
$sql = "SELECT * FROM namen WHERE id = '$id' ";
$result = mysql_query($sql);
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) { ?>
<table border="1">
<form action="namen.php?id=22" name="eintrag" method="post">
<td width="20"><input name="id" type="text" value="<?php echo $row['id']; ?>"></td>
<td width="100"><input name="vorname" type="text" value="<?php echo $row['vorname']; ?>"></td>
<td width="100"><input name="nachname" type="text" value="<?php echo $row['nachname']; ?>"></td>
<td><input type="submit" name="submit" value="Ändern"></td>
<table>
<?php }}
else {echo '<p>id nicht vorhanden</p>';}
} ?>
Kommentar