Guten Abend
Ich habe folgendes Problem beim Passwortschutz mit .htaccess bei meinem Provider Strato.
Ich habe die Anleitung genauestens verfolgt und noch 5 mal mit meinen erstellten Dateien verglichen. Trotzdem kommt jedes mal nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe, folgende Fehlermeldung:
Der Quelltest der .htaccess-Datei:
(/wu/www.wunschname.de/ wurde natürlich geändert, so dass es mit meiner domain übereinstimmt)
Der Quelltext der .htpasswd-Datei:
Beide Dateien wurden in den Ordner /pwds mit ASCII in das Verzeichnis hochgeladen, in dem Ordner /pwds liegen die zu schützenden Seiten, trotzdem kann ich nach der Eingabe von dem Benutzernamen: Administrator und dem Passwort: Administrator immernoch nicht die Seite sehen, da die oben genannte Fehlermeldung erscheint, aber wieso?
Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht, die Dateien haben keine Endung (also kein .txt oder so) und wurden alle im ASCII-Modus hochgeladen. Zusätzlich habe ich den /pwds-Ordner und die darin enthaltenen Dateien auf CHMOD 777 gestellt, doch das hat auch nichts gebracht. Langsam bin ich echt am verzweifeln, wo liegt mein Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Ich habe folgendes Problem beim Passwortschutz mit .htaccess bei meinem Provider Strato.
Ich habe die Anleitung genauestens verfolgt und noch 5 mal mit meinen erstellten Dateien verglichen. Trotzdem kommt jedes mal nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe, folgende Fehlermeldung:
Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
Der Quelltest der .htaccess-Datei:
AuthUserFile /home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName Intern
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>
AuthGroupFile /dev/null
AuthName Intern
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>
Der Quelltext der .htpasswd-Datei:
Administrator:abu8zJlPjwMSU
Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht, die Dateien haben keine Endung (also kein .txt oder so) und wurden alle im ASCII-Modus hochgeladen. Zusätzlich habe ich den /pwds-Ordner und die darin enthaltenen Dateien auf CHMOD 777 gestellt, doch das hat auch nichts gebracht. Langsam bin ich echt am verzweifeln, wo liegt mein Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Kommentar