Guck guck !
Beschäftige mich seit einiger Zeit mit PHP und konnte bis jetzt egtl. jedes Problem irgendwie lösen. Aber nun steh ich vor einem Rätsel ...
Oben werden die Squads abgefragt, aus der Tabelle "mem_squads" dann werden die einzelnen Squads in die Variable "Squad" geschrieben und weiter unten wird jeder Member mit wo der Eintrag $squad übereinstimmt aus der Tabelle gelesen und später ausgelistet. Also:
Squad1
Member
Member
Squad2
Member
Member
...
Funktioniert auch soweit alles, nur wenn ich jetzt einen weiteren Squad in die mem_squads hinzufüge, und in der Tabelle der Member aber kein Member dem neuen Squad hinzugefügt wird bekomme ich die Fehlermeldung:
Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 10 in /www/htdocs/w0056b43/php_tests/memberscript3/admin/adminindex.php on line 24
Ist ja klar, durch WHERE squad='$squad' findet er in der Membertabelle nichts!
Wie könnte ich es nun lösen, dass er nur den Squad auflistet, wenn auch wirklich ein Member diesem Squad hinzugefügt wird ? Und wenn kein Member hinzugefügt wurde. dass er nur den Squad auflistet, ohne Member ?
Schonmal Danke für eure Hilfe !
LG
Ps.: Boardregeln gelesen ...! Sollte ich trotzdem was falsch gemacht haben, weisst mich bitte drauf hin ... aus Fehlern lernt man !
Ps2.: Line 24 ist "echo mysql_result($result1, 0, 'squad')"
Beschäftige mich seit einiger Zeit mit PHP und konnte bis jetzt egtl. jedes Problem irgendwie lösen. Aber nun steh ich vor einem Rätsel ...
PHP-Code:
<?php
#MYSQL-Abfrage der Squads
for($i=0;$i<mysql_num_rows($result);$i++)
{
$squad=mysql_result($result, $i, 'squad');
$sql3="SELECT userid, nick, squad, nation, email FROM mem_member WHERE squad = '$squad'";
mysql_select_db($dbname, $link);
$result1=mysql_query($sql3, $link);
#HTML
echo mysql_result($result1, 0, 'squad')
#HTML
for($y=0;$y<mysql_num_rows($result1);$y++)
{
#HTML + Ausgabe der Memberdaten
}
}
?>
Squad1
Member
Member
Squad2
Member
Member
...
Funktioniert auch soweit alles, nur wenn ich jetzt einen weiteren Squad in die mem_squads hinzufüge, und in der Tabelle der Member aber kein Member dem neuen Squad hinzugefügt wird bekomme ich die Fehlermeldung:
Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 10 in /www/htdocs/w0056b43/php_tests/memberscript3/admin/adminindex.php on line 24
Ist ja klar, durch WHERE squad='$squad' findet er in der Membertabelle nichts!
Wie könnte ich es nun lösen, dass er nur den Squad auflistet, wenn auch wirklich ein Member diesem Squad hinzugefügt wird ? Und wenn kein Member hinzugefügt wurde. dass er nur den Squad auflistet, ohne Member ?
Schonmal Danke für eure Hilfe !
LG
Ps.: Boardregeln gelesen ...! Sollte ich trotzdem was falsch gemacht haben, weisst mich bitte drauf hin ... aus Fehlern lernt man !
Ps2.: Line 24 ist "echo mysql_result($result1, 0, 'squad')"
Kommentar