Kartenspiel Mau-Mau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie wäre es denn richtig

    Kommentar


    • #17
      wie es auf der verlinkten seite erklärt wird.

      Kommentar


      • #18
        Kann mir das keiner schreiben??

        Kommentar


        • #19
          Genaugenommen benutzt du unserialize() falsch: Während die Funktion einen String erwartet, übergibst du ihr eine MySQL-Ergebnis-Resource, denn das ist es, was mysql_query() liefert.

          Da das Grundlagen sind, werde ich es dir nicht vorkauen. Lies die Beispiele im oben verlinkten Manual und wenn das nicht reicht, ein gutes Einsteigertutorial.
          Zuletzt geändert von onemorenerd; 17.06.2006, 19:30.

          Kommentar


          • #20
            Wie heißt der code denn richtig?

            Kommentar


            • #21
              was hast du an "lies dir die seite durch" nicht verstanden?

              Kommentar


              • #22
                wie ich eine variable in dem fall $id richtig da einbaue..

                Kommentar


                • #23
                  die ist richtig eingebaut. Klar gibts schönere möglichkeiten. aber so ist okay.

                  mysql_fetch_assoc könntest du dir mal ansehen, nachdem du verstanden hast, was mysql_query zurück gibt.

                  Kommentar


                  • #24
                    siehe onemorenerd.
                    $karten enthält nicht das ergebnis als string.
                    wie man es da "rausholt", steht... (na, hast du es mittlerweile verstanden?)

                    Kommentar


                    • #25
                      Das steht dort auch nicht! Du baust $id schon richtig ein - okay, nicht ganz, aber es funktioniert auch mit ' drumherum. Dein Fehler liegt in der Verwendung der Funktion mysql_query(). Die liefert dir nicht das, was das SQL-Statement liefert sondern lediglich ... was mach ich denn hier? Lies selbst!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich hab nochmal gegoogelt und hab das array mit implode konvertiert und dann in die mysql datenbank geschrieben. Beim auslesen mit explode kam kein Fehler
                        Jetzt hätte ich aber eine andere Frage: Wie realisiert man, dass die Spieler wissen wann sie eine Karte legen oder warten müssen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi,

                          Eine Gegenfrage:
                          Warum programmierst du überhaupt, wenn du nicht bereit bist, dir das Wissen selber anzueignen und bei jedem Problem hier postest?
                          Du landest von einem Problem direkt beim nächsten, und da du nicht selber in der Lage bist diese zu lösen, solltest du dir überlegen, ob du dir da nicht zu viel vorgenommen hast mit deinem Spiel.
                          Lern erst einmal programmieren.

                          Gruß Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich wollte mir nur ein paar Tipps holen wie ich das am besten mache. Ich poste zwar nicht jedes Problem, aber wenn du das meinst wird es wohl schon stimmen... Außerdem will ich ja dadurch versuchen programmieren zu lernen, das Spiel tut es dann vll nur halb aber ich hab wenigstens verstanden wie es zusammenhängt

                            Kommentar


                            • #29
                              Du holst dir hier keine Tipps wie man es am besten macht (denn dazu müsste man es schon können) sondern du fragst hier nach konkreten Lösungen (siehe vorherige Postings dazu).
                              Leider haben viel zu viele eine falsche Vorstellung vom Programmieren. Nahezu jeder Anfänger denkt, er könne mal eben lernen zu programmieren und dazu gleich auch noch ein "Spiel" erstellen.
                              Dazu kommt noch, dass PHP denkbar ungünstig als Programmiersprache für dein Spiel ist, aufgrund der Client/Server Situation. Du wirst also noch eine weitere Stütze in deinem Programm brauchen.
                              PHP wurde entwickelt, um Websites dynamischer zu machen. Ergo würde ich auch nicht PHP anhand eines Spiels lernen, sondern durch Erstellung einer Website mit Counter, Gästebuch, Login etc..

                              Kommentar


                              • #30
                                Nichts ist unmöglich... wie gesagt ich hab mir nicht vorgestellt das ich das Spiel schaffen würde, aber sowas scheint ja hier nicht kla zu werden... dann versuch ich mal ein anderes forum... die helfen vll mal anfängern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X