Ich hoffe mal, dass ich mit diesem Problem hier im richtigen Forum bin. Und zwar funktioniert bei mir das Speichern von Formulardaten in einer Tabelle nicht, wenn die Texte in den Textfeldern zu lang werden (wobei sie das Zeichenlimit des Feldtyps nicht überschreiten).
Das Script soll die Variablen auf diese Art speichern:
Die [...] stehen natürlich nicht so im Code, ich habe sie nur zum Abkürzen eingebaut.
Der Code scheint vollkommen in Ordnung zu sein, denn wenn ich ihn mit beliebig langen Texten auf dem auf meinem PC installierten Apache-Server laufen lasse, funktioniert er einwandfrei. Nur hochgeladen auf den Webserver will er nicht. Die Variablen habe ich bereits mehrfach gecheckt, sie sind in Ordnung.
Das Formular sieht so aus:
<form name="signup" method="post" action="signup.php">
<input type="text" name="vorname" size="50">
[...]
<textarea name="hobbys" rows="7" cols="40"></textarea>
<input type="submit" name="Submit" value="abschicken">
</form>
Die langen Texte werden natürlich nur in die Textarea-Felder eingeben ... Mit den einzeiligen Textfeldern scheint er keine Probleme zu haben.
Das Script soll die Variablen auf diese Art speichern:
PHP-Code:
$dbconn = mysql_connect("localhost", "xxx", "xxx" );
$result = mysql_select_db("xxx", $dbconn);
$sql = "INSERT INTO mitglieder (nachname, vorname, [...] kommentar) VALUES ('$nachname', '$vorname', [...] '')";
$result = mysql_query($sql);
Der Code scheint vollkommen in Ordnung zu sein, denn wenn ich ihn mit beliebig langen Texten auf dem auf meinem PC installierten Apache-Server laufen lasse, funktioniert er einwandfrei. Nur hochgeladen auf den Webserver will er nicht. Die Variablen habe ich bereits mehrfach gecheckt, sie sind in Ordnung.
Das Formular sieht so aus:
<form name="signup" method="post" action="signup.php">
<input type="text" name="vorname" size="50">
[...]
<textarea name="hobbys" rows="7" cols="40"></textarea>
<input type="submit" name="Submit" value="abschicken">
</form>
Die langen Texte werden natürlich nur in die Textarea-Felder eingeben ... Mit den einzeiligen Textfeldern scheint er keine Probleme zu haben.
Kommentar