Doppeleinträge durch "zurück"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinträge durch "zurück"

    Ich hab ein kleines Problem.
    Ich möchte verhindern das ein mein Script einen Doppeleintrag macht wenn man die "zurück" Funktion des Browsers benutzt.
    Die Variablen werden per URL übertragen und mit $_GET ins Script geholt.
    Klar könnte man überprüfen ob der Eintrag schon in der Datebank steht, genau da ist das Problem. Es darf doppelte Einträge geben mit z.B. dem gleichen Kundennamen. Kann man mit Javascript vielleicht den letzten Eintrag in der History löschen der die Daten enthält?

  • #2
    du postest in php, also willst du auch keine js-lösung haben, auch wenn es in deinem text steht ....

    PHP-Code:
    header('Location: .....'); 
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Falls du aber doch JS wünscht dänn wäre location.replace() wohl was für dich. Und dann noch ins richtige Forum

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Danke
        jahlives das wars.
        JS war nur so ne Idee von mir. Hat sich elegant einsetzen lassen.

        Kommentar


        • #5
          @madex
          Falls du aber willst, dass es ohne JS auch geht, dann bau lieber noch einen Zeitstempel mit ein. Diesen schreibst du mit in die DB. Wenn der User dann auf zurück klickt prüfst du ob für diesen Zeitstempel und User bereits ein Eintrag besteht --> wenn ja nicht eintragen...
          Nur so ne zusätzliche Idee...

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X