Ich habe folgenden Script
(relativ einfach gehalten, da ich mich net sooo gut mit PHP auskenne)
ich nutze ihn wie folgt:
mein selbstemachste flash gästebuch liest alle einträge aus der datei: "gb_data.txt"
und bei einem neuen eintrag sendet es alle alten + den neuen eintrag an die PHP datei die dann die variablen wieder in der text datei speichert (gb_data.txt)
meine problem:
1.
bei zu vielen einträgen dauert das zimlich lange
da müsste es doch einen befehl geben der an eine datei einfach etwas hinten dran hängt.
(auch wenn ich dan nur noch eine variable speichern könnte)
2.
wenn man einen zweiten Eintrag macht wird der alte überschrieben, ich schätz mal das das daran liegt das die eingelesene datei im temp abgelegt wird und dann wenn ich die daten/einträge noch mal peinlese ließt er einfach die datei aus temp (die alte ohne den neuen eintrag) und schreibt dann einfach den zweiten neunen dazu un vernachlässigt den alten!
Bitte helft mir
(relativ einfach gehalten, da ich mich net sooo gut mit PHP auskenne)
PHP-Code:
<?php
$file_name="./gb_data.txt";
if ($_GET['cmd']='w'){
$fp=fopen ($file_name,'w');
fwrite($fp,"&nr=".$nr);
fwrite($fp,"&txt=".$txt);
fwrite($fp,"&names=".$names);
fclose ($myfile);
}else{
$fp=fopen($file_name,'r') ;
$contents = fread ($fp, filesize ($file_name));
fclose ($fp);//done close the file
}
?>
mein selbstemachste flash gästebuch liest alle einträge aus der datei: "gb_data.txt"
und bei einem neuen eintrag sendet es alle alten + den neuen eintrag an die PHP datei die dann die variablen wieder in der text datei speichert (gb_data.txt)
meine problem:
1.
bei zu vielen einträgen dauert das zimlich lange
da müsste es doch einen befehl geben der an eine datei einfach etwas hinten dran hängt.
(auch wenn ich dan nur noch eine variable speichern könnte)
2.
wenn man einen zweiten Eintrag macht wird der alte überschrieben, ich schätz mal das das daran liegt das die eingelesene datei im temp abgelegt wird und dann wenn ich die daten/einträge noch mal peinlese ließt er einfach die datei aus temp (die alte ohne den neuen eintrag) und schreibt dann einfach den zweiten neunen dazu un vernachlässigt den alten!
Bitte helft mir
Kommentar