Hallo an alle!
hab mein Bilduploadscript jetzt wieder mal hervorgeholt und wollte da einige Sachen ändern bzw. optimieren. Doch irgendwie fehlt mir der Rote Faden zu der Variable $file_name.
Hab mal ein anderes Script von irgendeiner Webseite genommen da meines für hier zu lang wäre - zum Verständniss meines NichtVerständnisses reicht auch das:
Mein Problem an der Stelle ist wieso ist "if ($File_name)" true wenn ich eine Datei hochgeladen habe?
Woher weiss PHP wie die Datei heisst die übergebene Variable heisst doch $FileToUpload oder?
Muss demnach eine Upload Konstante sein oder lieg ich jetzt vollkommen daneben?
Danke schonmal!
CU
LooM
PS.: hatte zwar im Forum gesucht dennoch niemand ist bisher auf diese Variable eingegangen.
PSS.: bei Blindheit meinerseits bitte bloss mal kurz einen Link zur Erklärung reinstellen, Danke.
hab mein Bilduploadscript jetzt wieder mal hervorgeholt und wollte da einige Sachen ändern bzw. optimieren. Doch irgendwie fehlt mir der Rote Faden zu der Variable $file_name.
Hab mal ein anderes Script von irgendeiner Webseite genommen da meines für hier zu lang wäre - zum Verständniss meines NichtVerständnisses reicht auch das:
PHP-Code:
Create a form in your html file.
<form method="post" action="file.php">
<input type="File" name="FileToUpload">
<input type="submit" value="submit">
<input type="reset" value="reset">
</form>
Create a file called file.php and put these codes in it:
if ($File_name){
if (copy($FileToUpload, "./photos/$File_name")){
echo 'File Name :' . $File_name .';
echo 'File Size :' . $File_size .';
echo 'The file was successfully uploaded!';}
else
echo 'Your file could not be copied.';
unlink($FileToUpload);
Woher weiss PHP wie die Datei heisst die übergebene Variable heisst doch $FileToUpload oder?
Muss demnach eine Upload Konstante sein oder lieg ich jetzt vollkommen daneben?
Danke schonmal!
CU
LooM
PS.: hatte zwar im Forum gesucht dennoch niemand ist bisher auf diese Variable eingegangen.
PSS.: bei Blindheit meinerseits bitte bloss mal kurz einen Link zur Erklärung reinstellen, Danke.
Kommentar