Moin Leute,
also..ich habe folgenden Code hier im Forum gefunden, um einen Dateityp vor dem Upload zu prüfen. Das funzt soweit ja auch. Das problem ist nur, dass nur das kopieren der Datei auf den Server verhindert wird. Alle anderen Einträge werden aber vorgenommen. Ich möchte aber das der komplette Datenbankeintrag erst dann vollzogen wird, wenn eine zugelassene oder keine Datei ausgewählt wurde. schon mal ein Danke
Gruss
Lemmy
also..ich habe folgenden Code hier im Forum gefunden, um einen Dateityp vor dem Upload zu prüfen. Das funzt soweit ja auch. Das problem ist nur, dass nur das kopieren der Datei auf den Server verhindert wird. Alle anderen Einträge werden aber vorgenommen. Ich möchte aber das der komplette Datenbankeintrag erst dann vollzogen wird, wenn eine zugelassene oder keine Datei ausgewählt wurde. schon mal ein Danke
Gruss
Lemmy
Code:
<?php include('var.inc.php'); include('dbconnect.inc.php'); $ergebnis = mysql_query( "INSERT INTO tabelle (userfile,userfile_name,userfile_size,userfile_type) values ('$userfile','$userfile_name','$userfile_size','$userfile_type')" ); $origname = $HTTP_POST_FILES['userfile']['name']; $filearray = explode(".",$origname); $fileext = $filearray[count($filearray) - 1]; if (!preg_match("/(JPG|JPEG|GIF|JPE|)$/i",$fileext)) { echo "Es wir nur JPG und GIF akzeptiert!<br>\n"; } else { if ($userfile!='none') { copy ($userfile, "../support/data/".$userfile_name); } } if(!$ergebnis){ print "Ihre Daten konnten nicht übermittelt werden. Bitte senden Sie eine Mail an [email]info@domain.de[/email]"; } else{ print "Danke die Daten" ; } ?>
Kommentar