Hallo
ich bekomm gleich pickel nen baby und was weiß ich noch ich sitze jetzt 4 stunde an einer sache und komm einfach nicht weiter!!! es kommt nicht das raus, was rauskommen soll irgendwie liefert mir die sinus funktion einen anderen wert... keine ahnung was ich falsch mache:
http://www.karomue.privat.t-online.d...tfernung_2.xls
http://www.koordinaten.de/informationen/formel.shtml
so wie bei diesen beiden links soll es arbeiten aber das tut es irgendwie nicht ich habe schon alle getestet :-(
im exel doc sind in der "Q" spalte die sinus ergebnisse zu sehen, die ich aber nicht erhalte!!!!
was mache ich falsch?
mfg
ich bekomm gleich pickel nen baby und was weiß ich noch ich sitze jetzt 4 stunde an einer sache und komm einfach nicht weiter!!! es kommt nicht das raus, was rauskommen soll irgendwie liefert mir die sinus funktion einen anderen wert... keine ahnung was ich falsch mache:
PHP-Code:
<?php
define("RADIUS", 6378.137);
define("PI", 3.141592653);
$test = array(
array("grad" => 50, "minute" => 59, "sekunde" => 00,"name" => "Erfurt, Zentrum"),
array("grad" => 11, "minute" => 02, "sekunde" => 00),
array("grad" => 52, "minute" => 31, "sekunde" => 00,"name" => "Berlin, Zentrum"),
array("grad" => 12, "minute" => 24, "sekunde" => 00),
array("grad" => 51, "minute" => 00, "sekunde" => 58,"name" => "Erfurt, Roterbergsiedlung"),
array("grad" => 11, "minute" => 01, "sekunde" => 56),
array("grad" => 50, "minute" => 56, "sekunde" => 77,"name" => "Gotha, Zentrum"),
array("grad" => 10, "minute" => 42, "sekunde" => 20),
array("grad" => 40, "minute" => 42, "sekunde" => 51,"name" => "New York, Manhatten"),
array("grad" => 74, "minute" => 00, "sekunde" => 23),
);
for($i=2;$i < 9;$i += 2)
{
$breite_1 = ($test[0]["sekunde"]/60 + $test[0]["minute"])/60 + $test[0]["grad"];
$lange_1 = ($test[1]["seckunde"]/60 + $test[1]["minute"])/60 + $test[1]["grad"];
$breite_2 = ($test[$i]["seckunde"]/60 + $test[$i]["minute"])/60 + $test[$i]["grad"];
$lange_2 = ($test[$i+1]["seckunde"]/60 + $test[$i+1]["minute"])/60 + $test[$i+1]["grad"];
//$breite_1 /= 180 * PI;
//$lange_1 /= 180 * PI;
//$breite_2 /= 180 * PI;
//$lange_2 /= 180 * PI;
$e = acos((sin($breite_1) * sin($breite_2)) + (cos($breite_1) * cos($breite_2) * cos($lange_2-$lange_1)));
print (sin($breite_1);
$entfernung = $e * RADIUS;
if($i == 2){
print "Sie befinden sich in " .$test[0]["name"]. "<br />";
print "In Ihrem Umfeld befinden sich folgende Sehenswürdigkeiten: <br /><br />";
print "----------------------------------------------------------<br / >";
}
print $test[$i]["name"]. "<br />";
print "Die Entfernung zu " .$test[0]["name"]. " beträgt: $entfernung km<br />";
print "----------------------------------------------------------<br / >";
}
?>
http://www.koordinaten.de/informationen/formel.shtml
so wie bei diesen beiden links soll es arbeiten aber das tut es irgendwie nicht ich habe schon alle getestet :-(
im exel doc sind in der "Q" spalte die sinus ergebnisse zu sehen, die ich aber nicht erhalte!!!!
was mache ich falsch?
mfg
Kommentar