Hallo,
ich hoffe, hier kann mir geholfen werden... Ich bin kein php-ler und versuch mein Glück einfach mal.... daher bitte möglichst einfach schreiben, was ich machen muß....
Mein Problem:
Auf einer php-erzeugten Seite sind unter anderem 2 Dropdown-Menüs vertreten...
1. hat festgelegte Variablen:
Das 2. holt sich die Namen der Auswahl aus einer config-Datei (php) und Werte aus der Datenbank (Anzahl Mitglieder, die diese Interessengruppe gewählt haben):
Dropdown:
SQL-Anweisung:
usw. bis $k23
Die Anzahl der Mitglieder ist hierbei $k0 bis $k23.
Wenn k1 (nicht zu verwechseln mit $k1 ) =1 ist, bedeutet es, daß das Mitglied diese Zielkategorie ausgewählt hat.
Die Bestätigungszeit, die jedes einzelne Mitglied wählen kann, ist in der interessen-Tabelle mit der Variablen besttime festgelegt.
Ich möchte nun gerne, daß mit onchange die 2. Dropdown-Liste mit der aktuellen Anzahl der Mitglieder angezeigt wird, die diese Zielkategorie mit der entsprechenden Zeit ausgewählt haben.
Wie kann ich das realisieren?
Ich hoffe, der Code ist genug und meine Frage verständlich genug!
Für Hilfe wäre ich dankbar, denn andere Ansätze, die ich gegoogelt habe, haben irgendwie nicht so ganz gepaßt....
ich hoffe, hier kann mir geholfen werden... Ich bin kein php-ler und versuch mein Glück einfach mal.... daher bitte möglichst einfach schreiben, was ich machen muß....
Mein Problem:
Auf einer php-erzeugten Seite sind unter anderem 2 Dropdown-Menüs vertreten...
1. hat festgelegte Variablen:
Code:
<font size='1'>Bestätigungsfrist:</font></td><td><select name='btime' size='1'> <option value='3600'>1 Stunde</option> <option value='7200'>2 Stunden</option> <option value='14400'>4 Stunden</option> <option value='28800'>8 Stunden</option> <option value='43200'>12 Stunden</option> <option value='86400'>1 Tag</option> <option value='172800'>2 Tage</option> <option value='259200'>3 Tage</option> <option value='345600'>4 Tage</option> <option value='432000'>5 Tage</option> <option value='518400'>6 Tage</option> <option value='604800'>7 Tage</option> </select>
Dropdown:
Code:
<select name='zielkategorie' size='1'> <option value='k0'>Alle $dienstname Mitglieder($k0)</option> <option value='k1'>$interessengebiet1($k1)</option> <option value='k2'>$interessengebiet2($k2)</option> <option value='k3'>$interessengebiet3($k3)</option> <option value='k4'>$interessengebiet4($k4)</option> <option value='k5'>$interessengebiet5($k5)</option> <option value='k6'>$interessengebiet6($k6)</option> <option value='k7'>$interessengebiet7($k7)</option> <option value='k8'>$interessengebiet8($k8)</option> <option value='k9'>$interessengebiet9($k9)</option> <option value='k10'>$interessengebiet10($k10)</option> <option value='k11'>$interessengebiet11($k11)</option> <option value='k12'>$interessengebiet12($k12)</option> <option value='k13'>$interessengebiet13($k13)</option> <option value='k14'>$interessengebiet14($k14)</option> <option value='k15'>$interessengebiet15($k15)</option> <option value='k16'>$interessengebiet16($k16)</option> <option value='k17'>$interessengebiet17($k17)</option> <option value='k18'>$interessengebiet18($k18)</option> <option value='k19'>$interessengebiet19($k19)</option> <option value='k20'>$interessengebiet20($k20)</option> <option value='k21'>$interessengebiet21($k21)</option> <option value='k22'>$interessengebiet22($k22)</option> <option value='k23'>$interessengebiet23($k23)</option> </select>
PHP-Code:
$res = mysql_query("select * from interessen WHERE $time> letztemail order by letztemail asc");
$k0 = mysql_affected_rows();
$res = mysql_query("select * from interessen where k1 = 1 AND $time> letztemail AND accountsperren='aktiv' order by letztemail asc");
$k1 = mysql_affected_rows();
Die Anzahl der Mitglieder ist hierbei $k0 bis $k23.
Wenn k1 (nicht zu verwechseln mit $k1 ) =1 ist, bedeutet es, daß das Mitglied diese Zielkategorie ausgewählt hat.
Die Bestätigungszeit, die jedes einzelne Mitglied wählen kann, ist in der interessen-Tabelle mit der Variablen besttime festgelegt.
Ich möchte nun gerne, daß mit onchange die 2. Dropdown-Liste mit der aktuellen Anzahl der Mitglieder angezeigt wird, die diese Zielkategorie mit der entsprechenden Zeit ausgewählt haben.
Wie kann ich das realisieren?
Ich hoffe, der Code ist genug und meine Frage verständlich genug!
Für Hilfe wäre ich dankbar, denn andere Ansätze, die ich gegoogelt habe, haben irgendwie nicht so ganz gepaßt....
Kommentar