Gute nacht ihr PHP-Profis!
sitze inzwischen seit einigen Stunden an eine Klasse, die Session in einer Datenbank speichert! Nur leider scheitere ich absolut an dem Fehler, warum folgendes Query keine Daten in die Datenbank einfügt:
Lass ich mir das Query ausgeben, erhalte ich zum Beispiel folgendes für ein leeres Array:
Nur ist die Sache, das der Datensatz in der Datenbank nicht aktualisiert wird!! Natürlich gibt es einen mit dieser sessionid!
Als Fehlermeldung bekomme ich folgendes:
was darauf schließt, das das Query nicht erfolgreich war! MySQL-Fehlermeldungen bekomme ich nicht, die würden aufgrund von Exceptions in der Mysql-Klasse sofort rausfliegen!
So, jetzt die Frage, wo könnte der Grund liegen?? Hab ich schwachsinn in meinem Query??
Neue Datensätze mit der Klasse anlegen und bereits vorhandene Sessions wieder aufnehmen funzt fehlerlos, nur das aktualisieren funktioniert nicht!!
sitze inzwischen seit einigen Stunden an eine Klasse, die Session in einer Datenbank speichert! Nur leider scheitere ich absolut an dem Fehler, warum folgendes Query keine Daten in die Datenbank einfügt:
PHP-Code:
$query = "UPDATE session SET vars='".( $mysql->real_escape_string(
serialize( $sessionvars ) ) )."' WHERE s_id LIKE '".$sessionid."';";
$mysql->query( $query );
if( !$mysql->affected_rows() ) {
$this->_trigger_error( "Daten konnten nicht gespeichert werden!" );
}
Code:
UPDATE sessions SET vars='a:0:{}' WHERE s_id LIKE '5a8b8ef624b71495071da3c0e1ef10d2';
Als Fehlermeldung bekomme ich folgendes:
PHP-Code:
Session: Daten konnten nicht gespeichert werden!
at line XXXin Datei: XXXsession.class.php
So, jetzt die Frage, wo könnte der Grund liegen?? Hab ich schwachsinn in meinem Query??
Neue Datensätze mit der Klasse anlegen und bereits vorhandene Sessions wieder aufnehmen funzt fehlerlos, nur das aktualisieren funktioniert nicht!!
Kommentar