Hallo,
ich hab folgendes Problem mit der Übergabe von Werten aus einem Formular in eine Datenbank: Die Datenbank übernimmt einfach nicht die eingegeben Werte aus dem Formular sondern erzeugt nur leere Felder. Das komische ist, auf einer anderen Datenbank funktioniert alles einwandfrei.
Hier ist der Code:
post.html
post_action.php
Hat das vielleicht irgendwas mit einer Einstellung innerhalb der Datenbank zu tun? Auf der einen benutze ich phpmyadmin, das war vorinstalliert und auf der anderen mysqldumper.
Ich weiß nicht woran das liegt. Könnt ihr mir helfen?
Greetz
mathes
ich hab folgendes Problem mit der Übergabe von Werten aus einem Formular in eine Datenbank: Die Datenbank übernimmt einfach nicht die eingegeben Werte aus dem Formular sondern erzeugt nur leere Felder. Das komische ist, auf einer anderen Datenbank funktioniert alles einwandfrei.
Hier ist der Code:
post.html
Code:
<head> </head> <title>Dateneingabe</title> </head> <form action="post_action.php" method=post> Name<br> <input type=text name="Array[title]" size= 50> <br> <br> Artikel<br> <textarea name="Array[artikel]" row=5 cols=50></textarea> <br> <br> <input type=submit name="SUBMIT" value="ok"> </form> <body> </body> </html>
Code:
<html> <head> <title>Daten verarbeiten</title> </head> <body> <?php include("./includes/db_connect_inc.php"); $dbanfrage = "INSERT into page_news values ('$Array[title]', '$Array[artikel]')"; if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) { print ("Datenbankeintrag erfolgreich."); } else { print ("Es traten Probleme auf."); } mysql_close ($dbverbindung); ?> </body> </html>
Ich weiß nicht woran das liegt. Könnt ihr mir helfen?
Greetz
mathes
Kommentar