Also, ich habe jetzt sämtliche Leute die ich kenne gefragtm und stundenlang mit google gesucht, aber irgendwie Hilft mir das alles nicht weiter.
Ich kann ja per Link einen Wert übergeben:
Und per Header klappt das ja auch:
So, mein Problem ist jetzt, dass ich ein Layout mit Div´s gemacht habe und die Links per switch Anweisung belege.
Normalerweiße so:
## im index ##
<div id="content">
<?php require("$mainframe") ?>
</div>
## switch ##
u.s.w. ...
## Link ##
Zum Bleistift. Und jetzt kommt mein Problem. Ich kann über einen normalen Link immer noch prima variablen übergeben, aber mit einem Header nicht mehr.
Wenn ich z.B. auf den Login Button klicke wird, egal was ich in das formular rein schreibe, immer die startseite aufgerufen. Was ich schon mal gar nicht verstehe xD
Ich habe auch schon die Default Anweisung mal weggenommen, aber das passiert immer noch.
Also was ich brauche ist eine lösung wie die Header trotzdem funktionieren wie sie sollen und die variablen übergeben, oder eine andere möglichkeit eine neue Seite ber Buttonklick zu laden, aber möglichst mit PHP.
Ps.: Schreibfehler sind geschenkt ^^"
Edit:
Ich habe kein Syntax Problem oder ähnliches, an sich funktioniert ja alles (wenn ichs nicht ins Layout einbinde). Ich weiß nur nicht wie jetzt wegen dem Layout ich die Header umschreiben muss. Ich benutze XAMPP 1.5.2, bei mehr infos bitte sagen wo ich was finde ich bin blutiger angänger und arbeite erst seit 1-2 Wochen richtig mit PhP +_+
UND
es kommen keine Fehlermeldungen oder sonst was es wird schlicht und einfach ohne drum rum der index neu geladen(es liegt nicht am heder der steht scho da wo er hin gehört).
Ich kann ja per Link einen Wert übergeben:
PHP-Code:
echo "<a href=seite.php?var=$wert'>Klick</a>";
PHP-Code:
header("location:seite.php?var=$wert");
Normalerweiße so:
## im index ##
<div id="content">
<?php require("$mainframe") ?>
</div>
## switch ##
PHP-Code:
$mainframe = "../site/clear.php";
$show = $_GET["show"];
switch ($show) {
default:
//$mainframe = "../site/clear.php";
break;
## Link ##
PHP-Code:
echo "<a href='index.php?show=clear>Link</a>";
Wenn ich z.B. auf den Login Button klicke wird, egal was ich in das formular rein schreibe, immer die startseite aufgerufen. Was ich schon mal gar nicht verstehe xD
Ich habe auch schon die Default Anweisung mal weggenommen, aber das passiert immer noch.
Also was ich brauche ist eine lösung wie die Header trotzdem funktionieren wie sie sollen und die variablen übergeben, oder eine andere möglichkeit eine neue Seite ber Buttonklick zu laden, aber möglichst mit PHP.
Ps.: Schreibfehler sind geschenkt ^^"
Edit:
Ich habe kein Syntax Problem oder ähnliches, an sich funktioniert ja alles (wenn ichs nicht ins Layout einbinde). Ich weiß nur nicht wie jetzt wegen dem Layout ich die Header umschreiben muss. Ich benutze XAMPP 1.5.2, bei mehr infos bitte sagen wo ich was finde ich bin blutiger angänger und arbeite erst seit 1-2 Wochen richtig mit PhP +_+
UND
es kommen keine Fehlermeldungen oder sonst was es wird schlicht und einfach ohne drum rum der index neu geladen(es liegt nicht am heder der steht scho da wo er hin gehört).
Kommentar