Hallo ,
ich möchte Daten die in einer Tabelle stehen mit Daten die ich aus einer txt- Datei filtere vergleichen.
Ich bekommen ein Array aus der txt-Datei. Die Daten in DB sind die Stammdaten.
Ich möchte wissen welche Eintrag in der txt- Datei fehlt, wohl aber in der Tabelle der DB steht.
Ich bekomme ein Array aus der txt- Datei und aus der DB.
Wenn ich diese direkt miteinader vergleiche wird erste Eintrag, der sowohl in txt-Datei und in der DB steht, herausgefiltert. Ist also ok.
Nur wird die Filterung aber weiter fortgesetzt und sämtliche andere Einträge in der DB werden als fehlend herausgeworden.
Es sollte aber so sein das er nach gefundenen Eintrag zum nächsten übergeht, weil ist ist ja gefunden.
Wo ist mein Denkfehler?
Die ist der Funktionsbaustein der diese Funktion ausführen soll
Ideen?
Thx
Speedy(g)
ich möchte Daten die in einer Tabelle stehen mit Daten die ich aus einer txt- Datei filtere vergleichen.
Ich bekommen ein Array aus der txt-Datei. Die Daten in DB sind die Stammdaten.
Ich möchte wissen welche Eintrag in der txt- Datei fehlt, wohl aber in der Tabelle der DB steht.
Ich bekomme ein Array aus der txt- Datei und aus der DB.
Wenn ich diese direkt miteinader vergleiche wird erste Eintrag, der sowohl in txt-Datei und in der DB steht, herausgefiltert. Ist also ok.
Nur wird die Filterung aber weiter fortgesetzt und sämtliche andere Einträge in der DB werden als fehlend herausgeworden.
Es sollte aber so sein das er nach gefundenen Eintrag zum nächsten übergeht, weil ist ist ja gefunden.
Wo ist mein Denkfehler?
Code:
<?php function vergleich($str) { global $w; $txt1 = preg_split('/_/', $str, -1, PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE); echo "str =$str<br>"; print_r($txt1); //testausgabe //Hier die Daten zur Datenbankverbindung! include ('C:/programme/xampp/htdocs/xxxxprog/func/db_connect.tpl.inc'); $sql = "SELECT namehost FROM dasi"; // where namehost = '$txt1[0]' $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());# $w=0; while(!$row = mysql_fetch_assoc($result)) { { echo "Dieser wurde nicht gesichert $txt1[0]<br>"; $w++; break; } } } ?>
Ideen?
Thx
Speedy(g)
Kommentar