Daten vergleichen db <-->txt-file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von speed(y)g
    Näher definiert : Es wird pro Zeile also bei fünf Zeilen fünf mal, Bei 100 zeilen 100 mal
    zuwenig präzise für Fernwartung, wenn Du ein Bsp mit 5 Zeilen angegeben hast.

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von speed(y)g
      $txt1[] = preg_split('/_/', $str, -1, PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE);

      --------------------------------------------------------------------------------
      hier bekomme ich ein Array rein ($str)
      Das filtere ich nach "_". Da kommt dann ein einzelner Wert (Name) heraus.

      Perlen der Informatikkunst - "Collage 2006" - zu besichtigen in Dortmund, Halle des Chaos, täglich ausser montags.

      Kommentar


      • #33
        Hab jetzt mal getestet. Scheint zu funktionieren, aber in diesem Stadium war ich schon mehrfach.

        Nur durchläuft das Script nur einen Datensatz .
        Ergenbnis:
        Durchlauf Nr 0
        SQL = SELECT namehost FROM dasi WHERE namehost = 'b8-86892'

        Kommentar


        • #34
          Ich denke dein Ansatz funktioniert nicht. Du kannst das txtfile nicht zeilenweise gegen die Datenbank abarbeiten. Darin liegt der Denkfehler, nach dem Du am Anfang gefragt hast.

          Du musst das ganze txtfile einlesen und zwischenspeichern. Erst danach darfst Du mit der Datenbank den Abgleich machen.

          Viel Erfolg - viel Glück.

          [edit: Mit dem "ich bekomme ein array" hast Du hier einige irregeführt, darunter auch mich. Du hast, bei deinem Ansatz nur jeweils 1 Zeile verarbeitet. Unter array würde jeder verstehen, dass da alle Zeilen drin sind. Dass man den host-namen-string noch preg-array-splittet war Nebensache, das heisst preg_match wäre für sowas der Situation angemessener. ]
          Zuletzt geändert von h31ss; 24.07.2006, 16:58.

          Kommentar


          • #35
            Trotzdem vielen Dank auch für deine netten Worte.

            Perlen der Informatikkunst - "Collage 2006" - zu besichtigen in Dortmund, Halle des Chaos, täglich ausser montags.

            Kommentar


            • #36
              , am Montag auf php-resource.de.

              Kommentar


              • #37
                und das heute auch nur ausnahmsweise !

                Kommentar


                • #38
                  h31ss, sehe ich das richtig, dass du n anfragen an die datenbank schickst, wenn die text-datei n einträge enthält?

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von penizillin
                    h31ss, sehe ich das richtig, dass du n anfragen an die datenbank schickst, wenn die text-datei n einträge enthält?
                    Teilweise. Es war aber letzthin falsch.

                    Mein Code war die fehlerfreie Version von seinem Originalcode und seinem Ansatz, aber sein Ansatz funktioniert denkfehlerweise grundlegend nicht, siehe einer meiner obigen Kommentäre. Das habe ich erst nachher bemerkt.

                    Solang er sein File im verborgenen in Zeilen aufbricht, kann man nichts weiter machen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich versuchs nochmal.

                      Originaler Frager muss der Funktion vergleich(..) das ganze Textfile , bzw. den relevanten Ausschnitt aller Zeilen auf einmal übergeben, und nicht nur jeweils eine Zeile.

                      In diesem Unterschied lag sein Denkfehler.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X