Linux Befehl als Benutzer root ausführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von hhcm
    Wie wäre es mit der Sicherheit wenn jeder Troll sein Passwort an su dranhängt?
    Was spricht dagegen? An der Konsole gibt man doch auch su und anschließend das root Passwort ein. Warum lässt sich das über PHP nicht realisieren?

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von digilogie
      Was spricht dagegen? An der Konsole gibt man doch auch su und anschließend das root Passwort ein. Warum lässt sich das über PHP nicht realisieren?
      da sitzt du vor dem rechner, bei php könnte das ja übers netz laufen.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        was nimmst du dir das recht ihn als troll zu beschimpen und was nimmst du dir das recht ihm zu sagen was er zu tun und zu lassen hat ???

        er sagte doch der rechner hängt nicht am netz les ersmal bevor du mit so sprüchen kommst .....

        Jeder kann tun was er für richtig hält ob das nun in dein ego passt oder nicht, wenn nicht dann antworte nicht auf so risikoreiche fragen.
        ^

        Kommentar


        • #19
          Gateway, komm mal runter.

          Er will das nur die ganze Zeit mit "su" lösen, obwohl wir ihm schon die ganze Zeit erzählen, das genau dafür "sudo" da ist.

          PHP hat meines wissen nichts die Möglichkeit "interaktiv" mit der Shell zu arbeiten.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von prego
            Gateway, komm mal runter.

            bin doch garnicht oben *g* ich mein ja nur jeder kann doch machen was er will und son kommentar mit troll muss nun wirklich nicht sein, jeder hat seine ansicht was die sicherheit angeht man kann auch abraten aber dann so sprüche zu kloppen find ich nicht fein.

            und das mit dem sudo stimmt wohl oder übel

            ich bin dann auch hier fertig hab meine vorschläge gepostet wie man das mit php umgehen kann ..

            Kommentar


            • #21
              @thegateway
              ich habe ihm ganz zu anfang gesagt, wie es leicht zu lösen ist. wollte er nicht. und eben habe ich nur vesucht, darauf hinzuweisen, dass php aus verständlichen gründen ein ganz anderes sicherheitskonzept haben muss als die shell.

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X