Guten Abend
Habe ein kleines Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen
Ich habe eine Tabelle in mySQL, in der Kürse erfasst werden. Z.B Kurs 1 , Kurs 2 und Kurs 3
Ich erstelle jetzt ein paar Eintrage...
-->Kurs 1<-- -->Kurs 2<---- >Kurs 3<--
1 Tarif .... 1 Tarif... 1 Tarif...
2 Tarif .... 2 Tarif... 2 Tarif...
Wenn ich jetzt im Kurs 1 den Tarif mit der ID 1 lösche, muss 2 zu 1 werden, also nachrücken, so das immer eine unterbruchsfreie Nummerierung besteht
In meinem bisherigen Code, geht das im moment nur von der ID 1 aus, also wenn ich dem nächsten eine 3 gebe, wird sie zu 2...
Den kann ich leider im Moment nicht liefern da, er im Büro sitzt
Ich weiss zumindest noch, dass ich einen UPDATE in einer While-Schleife abgeben muss.
Und ja, es muss Unterbruchsfrei sein, sonnst könnte ich ja ganz normal das AutoIncrement nehmen
ich hoffe, dass der Text einigermassen verständlich ist
Habe ein kleines Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen
Ich habe eine Tabelle in mySQL, in der Kürse erfasst werden. Z.B Kurs 1 , Kurs 2 und Kurs 3
Ich erstelle jetzt ein paar Eintrage...
-->Kurs 1<-- -->Kurs 2<---- >Kurs 3<--
1 Tarif .... 1 Tarif... 1 Tarif...
2 Tarif .... 2 Tarif... 2 Tarif...
Wenn ich jetzt im Kurs 1 den Tarif mit der ID 1 lösche, muss 2 zu 1 werden, also nachrücken, so das immer eine unterbruchsfreie Nummerierung besteht
In meinem bisherigen Code, geht das im moment nur von der ID 1 aus, also wenn ich dem nächsten eine 3 gebe, wird sie zu 2...
Den kann ich leider im Moment nicht liefern da, er im Büro sitzt
Ich weiss zumindest noch, dass ich einen UPDATE in einer While-Schleife abgeben muss.
Und ja, es muss Unterbruchsfrei sein, sonnst könnte ich ja ganz normal das AutoIncrement nehmen
ich hoffe, dass der Text einigermassen verständlich ist
Kommentar