Dateidownload mit header

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau, ich habe dafür ein BLOB Feld angelegt. Ich weiss, dass das kontrovers gesehen wird, wollte aber mal meine Erfahrungen damit machen.

Kommentar

Wie interpretierst Du denn den Tip von onemorenerd, der schreibt:

"Download in einem neuen Fenster/Tab zu starten und im alten gleichzeitig die nächste Seite zu laden"
      Ich würde vermuten er meint, dass deine JS Funktion einmal ein neues Fenster öffnen soll mit dem Ziel download.php und im alten Fenster mit der login.php weitermachen soll...

Gruss

tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

Genau so habe ich das auch interpretiert. Wo liegt dann der Fehler bei meiner Ausgabe?

Kommentar

Für das Download-Fenster window.open() und window.location.href() für das "alte" Fenster.

Gruss

tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]

Kommentar

Danke, das leuchtet mir ein.

muss ich da zweimal mit onclick arbeiten?

Kommentar

muss ich da zweimal mit onclick arbeiten?
              Nope, du brauchst beim onclick Event nur eine Fkt einzubauen, die beides macht
              Code:
              function weiter(url){
                  window.open(url,'Download');
                  window.location.href = 'login.php';
              }

<a href='login.php' onclick="weiter('download.php?id=abc.txt');return false;">abc.txt</a><br>
              <a href='login.php' onclick="weiter('download.php?id=cde.txt');return false;">cde.txt</a><br>
              Gruss

tobi

Kommentar

Hoppala, ich hab das target="_blank" vergessen.
                Aber je nach Doctype gehts sowieso nur mit der JS-Funktion.

Kommentar

Lädt...
                X