Hallo erstmal
Also ich habe da ein Problem, und zwar möchte ich Daten aus einer Datenbank auslesen und diese dann über einen Knopfdruck sortieren lassen.
Die Daten die ich Auslese werden in einer Tabelle angezeigt:
...ach ich oste einfach mal den quelltext
So also oben seht ihr das mit $_GET['order']
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Notice: Undefined index: ordner in"...
Ist ja soweit auch richtig, denn ich habe ja nichts an $_GET übergeben, aber wie schaffe ich es denn, dass er mit diese Fehlermeldung nicht anzeigt? Also das sozusagen standartmäßig eine Sortierung da ist, die ich dann auf Knopfdruck umändern kann? Habe schon diverse Internetseiten besucht, nur bin ich der Lösung doirt auch cnith näher gekommen. GEht das überhaupt nur mit PHP? oder rbauch ich dazu JavaScript? Wäre schlecht denn das beherrsch ich noch weniger als PHP
Danke schonmal im voraus
r3ddr4g00n
------
ach ja
if($_GET['order'] != "") {
$sortierung = $_GET['order'];
}
diese zeile hier war ein versuch die fehlermeldung zu umgehen, klappt aber genausowenig!
die gleiche meldung kommt auch wenn ich
schreibe !
Also ich habe da ein Problem, und zwar möchte ich Daten aus einer Datenbank auslesen und diese dann über einen Knopfdruck sortieren lassen.
Die Daten die ich Auslese werden in einer Tabelle angezeigt:
...ach ich oste einfach mal den quelltext
PHP-Code:
<?php
$sql_server = "********";
$sql_datenbank = "******";
$sql_user = "******";
$sql_pass = "******";
$variable = 0;
}
if(empty($sortierung)) {
$sortierung = "Name asc";
}
elseif ($sortierung=="Typ") {
$sortierung = "Typ asc, Name asc";
}
else {
$sortierung = "Name asc";
}
$verbindung = @mysql_connect($sql_server,$sql_user,$sql_pass);
mysql_select_db($sql_datenbank,$verbindung);
$befehl ="Select Name,Typ,Pfad,Foil,Anzahl,Farbe from Magic5 where (Farbe='$scriptfarbe') AND (Seltenheit='$scriptseltenheit') order by $sortierung;";
....?>
So also oben seht ihr das mit $_GET['order']
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Notice: Undefined index: ordner in"...
Ist ja soweit auch richtig, denn ich habe ja nichts an $_GET übergeben, aber wie schaffe ich es denn, dass er mit diese Fehlermeldung nicht anzeigt? Also das sozusagen standartmäßig eine Sortierung da ist, die ich dann auf Knopfdruck umändern kann? Habe schon diverse Internetseiten besucht, nur bin ich der Lösung doirt auch cnith näher gekommen. GEht das überhaupt nur mit PHP? oder rbauch ich dazu JavaScript? Wäre schlecht denn das beherrsch ich noch weniger als PHP
Danke schonmal im voraus
r3ddr4g00n
------
ach ja
}
diese zeile hier war ein versuch die fehlermeldung zu umgehen, klappt aber genausowenig!
die gleiche meldung kommt auch wenn ich
schreibe !
Kommentar