Ich sitz momentan an dem Problem das GMX in der Detailansicht meinen Quoted-Printable-Encoded'ten header falsch anzeigt. Allerdings nur in der Detailansicht, in der Posteingangsansicht gibt es keine Problem.
Ich hab auch schon mit einem Header den mein Mail-Programm generiert verglichen. Im Content-Type ist da ein Zeilenumbruch drin - sollte aber nix machen, da der sich ja nur auf den Inhalt bezieht.
Kann mir einer sagen was an diesem Header falsch ist?
Hier der PHP Code dazu:
Wenn da jemand nen Tipp hat.. das wär klasse!
Danke!
Ich hab auch schon mit einem Header den mein Mail-Programm generiert verglichen. Im Content-Type ist da ein Zeilenumbruch drin - sollte aber nix machen, da der sich ja nur auf den Inhalt bezieht.
Kann mir einer sagen was an diesem Header falsch ist?
Code:
From: Example <noreply@example.de> Subject: =?ISO-8859-1?Q?=FC=FCDein Aktivierungslink f=FCr die example?= To: Pxxxx Mxxxx <prego@example.de> Reply-To: Pxxxx Mxxxx <prego@example> MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable X-Mailer: PHP/5.1.4 Message-Id: <E1G90z7-0006HJ-QF@example.de> Sender: WWW daemon apache <wwwrun@example.de> Date: Fri, 04 Aug 2006 16:49:09 +0200 X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner) X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam) X-GMX-UID: Aze2BX07fW4oFH3tcGVogEFmdmllcsVL
PHP-Code:
$headers = 'From: Example <noreply@example.de>'. "\r\n" .
'Subject: '.quoted_printable_encode($subject)."\r\n".
'To: '.quoted_printable_encode($to)."\r\n".
'Reply-To: '.quoted_printable_encode(
$_POST['firstname'].''.$_POST['lastname']
).' <'.$_POST['email'].'>'. "\r\n".
'MIME-Version: 1.0'."\r\n".
'Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"'."\r\n".
'Content-Transfer-Encoding: quoted-printable'."\r\n".
'X-Mailer: PHP/' . phpversion();
Danke!
Kommentar