Hi,
also ich habe hier eine Tabelle "projekte" in dieser Tabelle habe ich Daten (2 Projekte) mit der ID 1 und ID2
Folgende Felder
pjname
pjnummer
pjleiter
pjstand
Hier nun die Daten:
pjname pjnummer pjleiter pjstand
ID1 Softwareprojekte 1 Herr Mustermann 0
ID2 CRM-System 2 Herr Mayer 1
Der pjstand bedeutet wenn nicht 0 dann ist es ein Unterprojekt. Indiesem Fall also eine 1 und ID1 bedeutet es ist das Unterprojekt von ID1 Softwareprojekte.
Also CRM-System ist ein Unterprojekt von Softwareprojekte - ok soweit?
Nun meine Frage, den pjstand eines Projekte kann ich ermitteln nur möchte ich anstatt einer Ausgabe von 1 den pjname von der ID1 ausgeben
wenn ich print_r($pjstand); mache erhalte ich die 1 Ziel soll es aber sein den pjnamen auszugeben:
1 = Softwareprojekte.
Wie kann ich dies machen?
Ciao
PS: Ich hoffe es war einigermaßen verständlich?!?
also ich habe hier eine Tabelle "projekte" in dieser Tabelle habe ich Daten (2 Projekte) mit der ID 1 und ID2
Folgende Felder
pjname
pjnummer
pjleiter
pjstand
Hier nun die Daten:
pjname pjnummer pjleiter pjstand
ID1 Softwareprojekte 1 Herr Mustermann 0
ID2 CRM-System 2 Herr Mayer 1
Der pjstand bedeutet wenn nicht 0 dann ist es ein Unterprojekt. Indiesem Fall also eine 1 und ID1 bedeutet es ist das Unterprojekt von ID1 Softwareprojekte.
Also CRM-System ist ein Unterprojekt von Softwareprojekte - ok soweit?
Nun meine Frage, den pjstand eines Projekte kann ich ermitteln nur möchte ich anstatt einer Ausgabe von 1 den pjname von der ID1 ausgeben
wenn ich print_r($pjstand); mache erhalte ich die 1 Ziel soll es aber sein den pjnamen auszugeben:
1 = Softwareprojekte.
Wie kann ich dies machen?
Ciao
PS: Ich hoffe es war einigermaßen verständlich?!?
Kommentar