ich habe ein kleines problem mit meiner adress verwaltung..
also mal zur idee.. ich hab eine suchfunktion nach name/ort/usw.. und begriff.
dann die ausgabe in einer tabelle(nur Name,Ort,Tel)... ganz hinten steht das kleine wörtchen "details"... in der soll die "Zeilen ID" enthalten sein...
wenn ich jetzt auf details klicke, sollte sich die ganze adresse mit name,plz,ort,tel,fax usw... öffnen
aber nun meine frage, wie bekomm ich in mein link "detail" die ID rein
und kann sie dann noch per GET in eine andere seite übergeben...
ich hoffe ich habt's gut erklärt..
hier mein bisheriger code..
Das Formular "form_search.php":
Die Suchausgabe "result.php":
Details der Suche "details.php":
danke schonmal an alle im vorraus
also mal zur idee.. ich hab eine suchfunktion nach name/ort/usw.. und begriff.
dann die ausgabe in einer tabelle(nur Name,Ort,Tel)... ganz hinten steht das kleine wörtchen "details"... in der soll die "Zeilen ID" enthalten sein...
wenn ich jetzt auf details klicke, sollte sich die ganze adresse mit name,plz,ort,tel,fax usw... öffnen
aber nun meine frage, wie bekomm ich in mein link "detail" die ID rein
und kann sie dann noch per GET in eine andere seite übergeben...
ich hoffe ich habt's gut erklärt..
hier mein bisheriger code..
Das Formular "form_search.php":
Code:
<form method="POST" action="result.php" target="suche"> <select name="spalte_id" size="1"> <option value="Name">Name</option> <option value="str">Straße</option> <option value="plz">PLZ</option> <option value="ort">Ort</option> <option value="land">Land</option> <option value="tel">Telefon</option> <option value="fax">Telefax</option> <option value="mobil">Mobiltelefon</option> <option value="email">Email</option> <option value="kommentar">Kommentar</option> <option value="kathegorie">Kathegorie</option> </select> <input class= formular name=suche type=text maxlenght=255 size=20> <input class= formular type=submit name=Submit value='Senden'> <input class= formular type=reset name=Submit value=Reset></form>
Die Suchausgabe "result.php":
Code:
<?php error_reporting(E_ALL); include("db_connect.php"); $sql = "SELECT * FROM daten WHERE $_POST[spalte_id] LIKE '%$_POST[suche]%'"; $result = mysql_query($sql); echo "<table>"; while($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo "<tr><td><b>Name: </b>$row[name]</td><td><b>Plz: </b>$row[plz]</td> <td><b>Telefon: </b>$row[tel]<td ><b><a href=details.php>$row[id].details</a></b> </td></tr></td>"; } echo "</table>"; ?>
Details der Suche "details.php":
Code:
<? error_reporting(E_ALL); include("db_connect.php"); $sql = "SELECT * FROM daten WHERE $_GET[id]"; $result = mysql_query($sql); while($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo "<br><b>Name:</b> $row[name] <br> <b>Straße:</b> $row[str] $row[hnummer] <br> <b>Ort:</b> $row[plz] $row[ort] <br> <b>Land:</b> $row[land]<br> <b>Telefon:</b> $row[tel]<br> <b>Telefax:</b> $row[fax] <br> <b>Mobil:</b> $row[mobil] <br> <b>Email:</b> $row[email] <br> <b>Kommentar:</b> $row[kommentar] <br> <b>Kathegorie:</b> $row[kathegorie] <br> <b>Sonstiges:</b> $row[sonstiges] <br><br>"; } ?>
danke schonmal an alle im vorraus
Kommentar