Hallo,
ich versuche von php aus auf eine SQLBase zu verbinden.
Um genau zu sein GUPTA SQLBase 10 Version.
Die garantieren einem, das Sie PHP ready ist.
Leider bekomme ich das garnicht hin.
Mein erster Versuch:
(ODBC)
Die Folgende Fehlermeldung kommt dann:
Mein zweiter Versuch:
(OLEDB)
Die folgende Fehlermeldung kommt dann:
Die 2te Variante, denk ich mal ist falsch, weil ich ADODB.Connection benutze?
Das hab ich mir eigentlich nur schnell zusammen gecodet,
der string connect müsste aber der richtige sein um eine oledb connection zu machen.
Kann mir da evtl. jemand weiter helfen? Leider ist keine information im Internet dazu zu finden, und auf der guptaworldwide.com seite find ich auch nichts.
Evtl. kennt da jemand ein anderen php-Befehl oder kann mir sagen was ich mit odbc falsch mache?
Grüße
ich versuche von php aus auf eine SQLBase zu verbinden.
Um genau zu sein GUPTA SQLBase 10 Version.
Die garantieren einem, das Sie PHP ready ist.
Leider bekomme ich das garnicht hin.
Mein erster Versuch:
(ODBC)
PHP-Code:
$db_host = "localhost";
$db_db = "ISLAND";
$db_user = "SYSADM";
$db_pass = "SYSADM";
$dsn = "SQLBase Island Database";
odbc_connect($dsn, $db_user, $db_pass) or die ( odbc_errormsg() );
Warning: odbc_connect() [function.odbc-connect]: SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben, SQL state IM002 in SQLConnect in c:\Apache\webroot\SqlBase\connect.php on line 14
(OLEDB)
PHP-Code:
$db = new COM("ADODB.Connection");
$connect = "Provider=SQLBASEOLEDB.1;Password=SYSADM;Persist Security Info=True;User ID=SYSADM;Data Source=ISLAND";
$db->Open($connect);
Fatal error: Uncaught exception 'com_exception' with message '<b>Source:</b> Unknown<br/><b>Description:</b> Unknown' in c:\Apache\webroot\SqlBase\connect.php:22 Stack trace: #0 c:\Apache\webroot\SqlBase\connect.php(22): com->Open('Provider=SQLBAS...') #1 {main} thrown in c:\Apache\webroot\SqlBase\connect.php on line 22
Das hab ich mir eigentlich nur schnell zusammen gecodet,
der string connect müsste aber der richtige sein um eine oledb connection zu machen.
Kann mir da evtl. jemand weiter helfen? Leider ist keine information im Internet dazu zu finden, und auf der guptaworldwide.com seite find ich auch nichts.
Evtl. kennt da jemand ein anderen php-Befehl oder kann mir sagen was ich mit odbc falsch mache?
Grüße
Kommentar