ereg Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok habe es so. Aber es geht immer noch nicht.

elseif(!check_result($_POST['result1']) || !check_result($_POST['result2'])) $error="Das Ergebnis ist nicht korrekt";

so will ich es aufrufen.

Kommentar

Wie sieht denn jetzt die Fkt aus ? Bist du sicher, dass du in deinem Beispiel noch schon ins if des if/elseif-Konstruktes hineinkommst ?

Gruss

tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

lol ich verstehe nur bahnhof:

ich gebe dir mal den ganzen code ausschnitt:

PHP-Code:
        if(empty($_POST['opponent'])) $error="Bitte fülle das Eingabefeld \"Gegner\" aus !"
                 elseif(empty(
        $_POST['maps'])) $error="Bitte fülle das Eingabefeld \"Maps\" aus !";
                 elseif(empty(
        $_POST['result1']) OR empty($_POST['result2'])) $error="Bitte fülle die Eingabefelder \"Ergebnis\" aus !"
                 elseif(!
        check_result($_POST['result1']) || !check_result($_POST['result2'])) $error="Das Ergebnis ist nicht korrekt"

Kommentar

ich denke, du wolltest sowas machen:
          PHP-Code:
          elseif(!check_result($_POST['result1'])||!check_result($_POST['result2']))

$error="Das Ergebnis ist nicht korrekt"
          Ich denke eher, dass nicht, bzw. sowas sollte es schon sein, aber nicht genau das.

Einbildung und Theorie: Das ist ein klassischer Fall von Bool'scher Logik, Morgan'sche Gesetze wie man sie nie anwenden sollte. Das php-Manual reicht als Ausbildung nicht, obwohl schon das recht hoch ist.
          Zuletzt geändert von nix_wie_weg; 07.08.2006, 23:14.

Kommentar

Original geschrieben von meGa
            lol ich verstehe nur bahnhof:

Was machst Du denn hier, Hm....

Kommentar

Ich meinte ich verstehe nur bahnhof von deinem Post

wenn ich es so wie nix wie weg mache geht es nicht.

Wo ist da mein Fehler ? ich benutze dieses preg_match:

function check_result($string){
              if(preg_match('/^(\d+)$/',$string,$result) == 0) return false;
              else return true;
              }

Kommentar

Original geschrieben von nix_wie_weg
                Ich denke eher, dass nicht, bzw. sowas sollte es schon sein, aber nicht genau das.
                und was gefällt dir daran nicht - soll ich es nach de morgan für dich umstellen?

Kommentar

den morgan nehm ich zurück, dann habe ich auch geschlafen. War wohl früh am 'morgan'.
                  Zuletzt geändert von nix_wie_weg; 08.08.2006, 15:17.

Kommentar

ich habe gefragt, ob ich es für dich umstellen soll.
                    an der logik ändert es nichts, also für den op nicht von relevanz.

Kommentar

nee wenn die so richtig ist nichts aber wieso geht es nicht Frage ich mich.

preg_match('/^(\d+)$/',$string,$result) == 0)

was steht denn darin das es nur Zahlen sein dürfen?

Kommentar

Original geschrieben von meGa
                        Ok habe es so. Aber es geht immer noch nicht.

wenn ich es so wie nix wie weg mache geht es nicht.

Wo ist da mein Fehler ? ich benutze dieses preg_match:

function check_result($string){
                        if(preg_match('/^(\d+)$/',$string,$result) == 0) return false;
                        else return true;
                        }
                        das funktioniert alles, inklusive die if-elseif-Befehle. Darin ist kein Fehler.

[edit
                        mit dem ursprünglichen ereg geht es genau gleich, nämlich es funktioniert.
                        Aber ich habe inzwischen den Fehler gefunden. Wenn man 0 eingibt, sagt es dass die Felder leer sind, weil empty(0) auch false gibt.
                        Zuletzt geändert von nix_wie_weg; 08.08.2006, 16:42.

Kommentar

Original geschrieben von nix_wie_weg
                          Aber ich habe inzwischen den Fehler gefunden. Wenn man 0 eingibt, sagt es dass die Felder leer sind, weil empty(0) auch false gibt. [/B]
                          das vermutest du nur.
                          da sich aber der op alle informationen aus der nase ziehen lässt, ist das legitim.

mega zeigt nicht, wie sein kompletter code jetzt aussieht, er verschweigt auch, bei welchen daten er welche meldung bekommt.
                          eigentlich kommt gar nichts von ihm, außer dass er nur bahnhof versteht und das erschwert es ungemein, ihm zu helfen.

Kommentar

Original geschrieben von 3DMax
                            das vermutest du nur.
                            da sich aber der op alle informationen aus der nase ziehen lässt, ist das legitim.

mega zeigt nicht, wie sein kompletter code jetzt aussieht, er verschweigt auch, bei welchen daten er welche meldung bekommt.
                            eigentlich kommt gar nichts von ihm, außer dass er nur bahnhof versteht und das erschwert es ungemein, ihm zu helfen.
                            sein Hm.. ist charakteristisch, ebenso wie das Moin, Jungs oder Servus, Jungs.

Im konkreten Fall vermute ich nicht, sondern weiss es. Das gilt für den geposteten Codeausschnitt.

Kommentar

Ich habe doch schon den Code ausschnitt gepostet . Benutze diese Funktion
                              PHP-Code:
                              function check_result($string){
                                if(
                              preg_match('/^(\d+)$/',$string,$result) == 0) return false;
                                else return 
                              true;
                                             } 
                              und so will ich sie anwenden:

jetzt gehts habe nur den code an einer anderen stelle vergessen

Kommentar

Lädt...
                              X