Original geschrieben von prego Wird den vor der Ausgabe des PDF's der Header richtig gesetzt?
Das ist bei FPDF eigentlich nicht nötig, das macht die Klasse automatisch. Das geht aber natürlich schief, wenn, wie vermutet, schon irgendetwas zum Browser geschickt wurde. Sei es nur ein Leerzeichen und der IE macht sofort dicht.
Original geschrieben von uwe59 Andere Sache, hast du mal eines der Beispiele von fpdf.org ausprobiert, ob es da die selben Probleme gibt? Wird eventuell schon vor dem Output() etwas zum Browser geschickt?
Gruß
Uwe
nein, die beispiele (zum beispiel das aus dem tutorial 1) von fpdf.org gehen auch nicht....... da gibts das selbe problem
nein, vor output schicke ich noch nichts zum browser
JUHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUU, hab das Problem gelöst und zwar wars ganz einfach... hab ledidlich die post-methode durch eine get ersetzt, da ich unter http://www.fpdf.de/faq#3 den Hinweis gelesen habe:
Das Problem tritt meist bei der Verwendung der POST Methode für den Seitenaufruf auf, demnach sollte dieses vermieden werden. Des weiteren werden durch POST Aufrufe weitere Probleme verursacht, wie beispielsweise in der folgenden Frage 4. Die GET Methode ist empfehlenswerter, kann jedoch aufgrund der möglichen resultierenden Länge der URL nicht immer angewandt werden.
Und das Problem hat sich von selbst gelöst......... echt seltsam, dieser IE, ich würd ihn überhaupt gleich verbieten
Danke an alle, die sich bemüht haben, mein Problem zu lösen
Kommentar