Da ging wohl etwas nicht...
Nochmal mein Text:
Ich habe immernoch das Programm mit der Liste der Telefonnummern.
Nun habe ich folgenden Code:
Das soll heißen, meine Variable, die angibt auf welche Seite der User zugreift heißt "sendelevel". Wenn sich das Script öffnet ist die Varible logischerweise noch nicht gesetzt.
Nun benutze ich aber noch "error_reporting" und es kommt immer ein Hinweis, das Sendelevel nicht vorhanden ist.
Nun würde ich gerne prüfen ob die Varable leer ist und sie setzen(jetzt mal ein fiktiver Befehl):
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, falls nicht fragt ruhig!!!
Falls ihr aber eine viel bessere Lösung haben solltet, dann mal immer her damit!
MFG STAN
Nochmal mein Text:
Ich habe immernoch das Programm mit der Liste der Telefonnummern.
Nun habe ich folgenden Code:
PHP-Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
session_start();
$dbserver='localhost';
$dbuser='root';
$dbpw='';
$dbname='kurzwahl';
$conn1 = mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpw) or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden.");
$conn2 = mysql_select_db($dbname) or die("Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden.");
///*********GESAMTTABELLE*********///
IF($_POST['sendelevel']==0)
{
//erstes Menue
}
Nun benutze ich aber noch "error_reporting" und es kommt immer ein Hinweis, das Sendelevel nicht vorhanden ist.
Nun würde ich gerne prüfen ob die Varable leer ist und sie setzen(jetzt mal ein fiktiver Befehl):
PHP-Code:
IF(varempty==1)
{
$_POST['sendelevel']=0;
}
Falls ihr aber eine viel bessere Lösung haben solltet, dann mal immer her damit!
MFG STAN
Kommentar