hi,
ich hab ein problem und zwar hab ich ein formular mit check etc. gecodet!
nun hab ich nicht alle felder ausgefüllt (was ja pflicht ist) und mir wurde das angezeigt:
Du musst deinen Nickname, eMailadresse, Passwort und die Passwort-Wiederholung eingeben! Der gewünschte Username ist leider schon vergeben!Deine Anmeldung war Erfolgreich du bekommst gleich eine Email an mit den Aktivierungscode zugeschickt!
da scheint ja dann ein bug drinen zu sein oder? er sagt es sind nicht alle daten eigegeben wurden aber er sag tdas man sich angemeldet hat?
wo ist der fehler?
hier der code:
### Eingabe-Checken ###
if($step==write) {
include("connect.php");
$res = mysql_query("SELECT username FROM comm_user WHERE username='$username'");
$check = mysql_fetch_array($res);
// Felder die nicht ausgefüllt wurden checken
if($username=="" || $email=="" || $pass=="" || $passwh="") {
echo "Du musst deinen Nickname, eMailadresse, Passwort und die Passwort-Wiederholung eingeben!";
}
// Username auf "vergeben" Checken
if($check[username]=="$username") {
echo "Der gewünschte Username ist leider schon vergeben!";
}
// Wenn Passwort "ungleich" ist
if ($pass !== $passy) {
echo "Die beiden Passwörter stimmen nicht überein!";
}
// Wenn alles "ok" dann write in MySQL
else {
if($pass == $passy) {
$entry1 = mysql_query("INSERT INTO comm_user (id, geschlecht) Values ('geschlecht')");
echo "Deine Anmeldung war Erfolgreich du bekommst gleich eine Email an $email mit den Aktivierungscode zugeschickt!";
}
else {
echo "FEHLER!";
}
}
}
so nun hab ich noch einen kleinen fehler und zwar wenn ich alle felder korrekt ausfülle zeit er mir ja das
"Deine Anmeldung war Erfolgreich du bekommst gleich eine Email an $email mit den Aktivierungscode zugeschickt!" an aber die daten werden nicht in der db gespeichert woran liegt das?
ich würde es super finden wenn sich hier jemand die zeit nimt und mir helft!
es würde mir schon reichen wenn jemand enigstens ein problem löst :|
ich hab ein problem und zwar hab ich ein formular mit check etc. gecodet!
nun hab ich nicht alle felder ausgefüllt (was ja pflicht ist) und mir wurde das angezeigt:
Du musst deinen Nickname, eMailadresse, Passwort und die Passwort-Wiederholung eingeben! Der gewünschte Username ist leider schon vergeben!Deine Anmeldung war Erfolgreich du bekommst gleich eine Email an mit den Aktivierungscode zugeschickt!
da scheint ja dann ein bug drinen zu sein oder? er sagt es sind nicht alle daten eigegeben wurden aber er sag tdas man sich angemeldet hat?
wo ist der fehler?
hier der code:
### Eingabe-Checken ###
if($step==write) {
include("connect.php");
$res = mysql_query("SELECT username FROM comm_user WHERE username='$username'");
$check = mysql_fetch_array($res);
// Felder die nicht ausgefüllt wurden checken
if($username=="" || $email=="" || $pass=="" || $passwh="") {
echo "Du musst deinen Nickname, eMailadresse, Passwort und die Passwort-Wiederholung eingeben!";
}
// Username auf "vergeben" Checken
if($check[username]=="$username") {
echo "Der gewünschte Username ist leider schon vergeben!";
}
// Wenn Passwort "ungleich" ist
if ($pass !== $passy) {
echo "Die beiden Passwörter stimmen nicht überein!";
}
// Wenn alles "ok" dann write in MySQL
else {
if($pass == $passy) {
$entry1 = mysql_query("INSERT INTO comm_user (id, geschlecht) Values ('geschlecht')");
echo "Deine Anmeldung war Erfolgreich du bekommst gleich eine Email an $email mit den Aktivierungscode zugeschickt!";
}
else {
echo "FEHLER!";
}
}
}
so nun hab ich noch einen kleinen fehler und zwar wenn ich alle felder korrekt ausfülle zeit er mir ja das
"Deine Anmeldung war Erfolgreich du bekommst gleich eine Email an $email mit den Aktivierungscode zugeschickt!" an aber die daten werden nicht in der db gespeichert woran liegt das?
ich würde es super finden wenn sich hier jemand die zeit nimt und mir helft!
es würde mir schon reichen wenn jemand enigstens ein problem löst :|
Kommentar