Hey alle,
mal ne kurze Frage, die mich wirklich überfordert.
Den folgenden Fetzen hab ich mal irgendwo gefunden (...).
Es soll feststellen ob der User mit M$ IE surft und in dem Fall
auf 'IE'.
Bisher klappte das ganz gut.
Nun allerdings, nach Webspaceanbieterwechsel funzt es nicht mehr! Genauer gesagt: Auch beim browsen mit Firefox wird $browser auf 'IE' gesetzt. Das darf nicht sein. Wie es mit andern Browsern aussieht, habe ich noch nicht getestet..
Ich vermute (!), dass auf bei meinem neuen Anbieter PHP 5 läuft, auf dem alten noch 4.
Hat jemand eine Idee, wie der Code modifiziert werden müsste oder wo sonst das Problem liegen könnte?
-Zugegeben, ich hab wenig Plan von dem Skript ansich, auch wenn ich meine zu planen wie es UNGEFÄHR läuft
Achso, wenn jemand ein besseres, kurzes Script zur Hand hat, nur her damit. Ich bin von meinem nicht sehr überzeugt..
Dank im Voraus
Tudor
mal ne kurze Frage, die mich wirklich überfordert.
Den folgenden Fetzen hab ich mal irgendwo gefunden (...).
Es soll feststellen ob der User mit M$ IE surft und in dem Fall
PHP-Code:
$browser
Bisher klappte das ganz gut.
Nun allerdings, nach Webspaceanbieterwechsel funzt es nicht mehr! Genauer gesagt: Auch beim browsen mit Firefox wird $browser auf 'IE' gesetzt. Das darf nicht sein. Wie es mit andern Browsern aussieht, habe ich noch nicht getestet..
Ich vermute (!), dass auf bei meinem neuen Anbieter PHP 5 läuft, auf dem alten noch 4.
Hat jemand eine Idee, wie der Code modifiziert werden müsste oder wo sonst das Problem liegen könnte?
-Zugegeben, ich hab wenig Plan von dem Skript ansich, auch wenn ich meine zu planen wie es UNGEFÄHR läuft

Achso, wenn jemand ein besseres, kurzes Script zur Hand hat, nur her damit. Ich bin von meinem nicht sehr überzeugt..
Dank im Voraus
Tudor
PHP-Code:
<?php
#feststellen ob Browser f***ing IE
$ch_HTTP_USER_AGENT = strip_tags($HTTP_USER_AGENT);
if(substr_count($ch_HTTP_USER_AGENT,'MSIE')>0)
{
$browser = 'IE';
}
?>
Kommentar