Hi,
ich habe eine kleine Funktion geschrieben, weiß jedoch nicht ob sie richtig ist. Wäre nett, wenn sich die jemand anschauen könnte.
Das ist die Funktion. Ich habe sie mit der Entfernungsberechnung von www.opengeodb.de verglichen. Die Werte stimmen nicht ganz überein, sind jedoch ziemlich ähnlich.
Beispiel 1:
Berlin (14199) - München (81929):
Entfernung mit meiner Funktion - 425.60 Kilometer
Entfernung mit Entfernungsberechner von opengeodb.de - 493.79 Kilometer
Beispiel 2:
Krefeld (47807) - Gotha (99869)
Entfernung mit meiner Funktion - 383.17 Kilometer
Entfernung mit Entfernungsberechner von opengeodb.de - 291.42 Kilometer
Wie ihr sehen könnt gibt es schon enorme unterschiede. Ich weiß jedoch nicht woran das liegt. Kann mir evtl. jemand helfen?
Ich hatte bis jetzt die geoClassPhp genutzt. Die ist mir jedoch viel zu überladen und da blicke ich nicht so ganz durch. Ich brauche halt nur die Entfernung zwischen 2 Postleitzahlen.
ich habe eine kleine Funktion geschrieben, weiß jedoch nicht ob sie richtig ist. Wäre nett, wenn sich die jemand anschauen könnte.
PHP-Code:
rad2deg(
sqrt(
(
($db2['breite'] - $db1['breite']) * ($db2['breite']
- $db1['breite'])) + (($db2['laenge'] - $db1['laenge'])
* ($db2['laenge'] - $db1['laenge'])
)
)
)*1.609344;
Beispiel 1:
Berlin (14199) - München (81929):
Entfernung mit meiner Funktion - 425.60 Kilometer
Entfernung mit Entfernungsberechner von opengeodb.de - 493.79 Kilometer
Beispiel 2:
Krefeld (47807) - Gotha (99869)
Entfernung mit meiner Funktion - 383.17 Kilometer
Entfernung mit Entfernungsberechner von opengeodb.de - 291.42 Kilometer
Wie ihr sehen könnt gibt es schon enorme unterschiede. Ich weiß jedoch nicht woran das liegt. Kann mir evtl. jemand helfen?
Ich hatte bis jetzt die geoClassPhp genutzt. Die ist mir jedoch viel zu überladen und da blicke ich nicht so ganz durch. Ich brauche halt nur die Entfernung zwischen 2 Postleitzahlen.
Kommentar