Hallo,
ich bin recht neu in PHPprogrammierung und möchte gerne eine Art Kontaktformular erstellen in dem ich mehrere angaben Abfrage wie
Name,Vorname, Strasse, Stadt
Name und Vorname ist soweit klar, da es normale Texteingabefelder sind, Das Problem was ich aber habe ist das ich 2 Listboxen haben möchte die sich dynamisch mit den Auswahlmögligkeiten füllen.Am besten aus einer datei die mögligkeiten laden und dann einfüllen
in listbox 1 stehen die folgenden städte zur auswahl :
Koeln
Duesseldorf
Aachen
feste werte der dateien wären zb
________
strassekoeln.txt
müllerstr
pfeifferstr
________
strasseduesseldorf.txt
meierstr
musterstr
________
strasseaachen.txt
bergstr
schulstr
________
Damit meine ich das in listbox 1 die städte stehen die ich vorher festgelegt habe, wenn ich dann z.b. aachen auswähle sollen in listbox 2 nur die bergstr und schulstr auswählbar sein.
Aber wie geht sowas ?
Vielen Dank im vorraus
Mario
ich bin recht neu in PHPprogrammierung und möchte gerne eine Art Kontaktformular erstellen in dem ich mehrere angaben Abfrage wie
Name,Vorname, Strasse, Stadt
Name und Vorname ist soweit klar, da es normale Texteingabefelder sind, Das Problem was ich aber habe ist das ich 2 Listboxen haben möchte die sich dynamisch mit den Auswahlmögligkeiten füllen.Am besten aus einer datei die mögligkeiten laden und dann einfüllen
in listbox 1 stehen die folgenden städte zur auswahl :
Koeln
Duesseldorf
Aachen
feste werte der dateien wären zb
________
strassekoeln.txt
müllerstr
pfeifferstr
________
strasseduesseldorf.txt
meierstr
musterstr
________
strasseaachen.txt
bergstr
schulstr
________
Damit meine ich das in listbox 1 die städte stehen die ich vorher festgelegt habe, wenn ich dann z.b. aachen auswähle sollen in listbox 2 nur die bergstr und schulstr auswählbar sein.
Aber wie geht sowas ?
Vielen Dank im vorraus
Mario
Kommentar