Guten Tag miteinander
Ich habe vorhin das Forum durchsucht und leider keinen passenden Thread zu meiner Frage gefunden.
Ich habe eine kleine Site gebastelt, welche mir ein Verzeichnis ausliest, alle Dateien und Ordner in eine Tabelle in der Mysql-DB schreibt und sie dann geordnet anzeigt.
Momentan habe ich es geschafft die Dateien und Verzeichnisse des vorhin in einer Variable angegebenen Pfades auszlesen und auf der Page auszugeben. Nun möchte ich natürlich noch die Dateien auslesen die in den Ordnern sind, welche mir angezeigt werden.
Habe bis jetzt noch nie mit PHP etwas in der Art gemacht, deshalb brauche ich eure Hilfe.
Auf einer Seite wurde ein Befehl erwähnt, mit welchem auch die Unterverzeichnisse ausgelesen werden können.
Ich habe diesen in meinen Code eingefügt.
Die Seite zeigt mir jetzt zwar die Unterverzeichnisse und deren Dateien an, jedoch:
1. kreuz und quer durcheinandern und
2. ganz oben auf der Seite, und schreibt diese nicht in die Mysql-DB.
Wie muss ich vorgehen? Ich habe nix zu dem Befehl get_dir im Internet gefunden. Ist das ne Art echo welches mir einfach grad alles ausgibt? denn ich hab nirgends ein echo ""; angegeben.
Wär nett wenn ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
Luca Peter
Ich habe vorhin das Forum durchsucht und leider keinen passenden Thread zu meiner Frage gefunden.
Ich habe eine kleine Site gebastelt, welche mir ein Verzeichnis ausliest, alle Dateien und Ordner in eine Tabelle in der Mysql-DB schreibt und sie dann geordnet anzeigt.
Momentan habe ich es geschafft die Dateien und Verzeichnisse des vorhin in einer Variable angegebenen Pfades auszlesen und auf der Page auszugeben. Nun möchte ich natürlich noch die Dateien auslesen die in den Ordnern sind, welche mir angezeigt werden.
Habe bis jetzt noch nie mit PHP etwas in der Art gemacht, deshalb brauche ich eure Hilfe.
PHP-Code:
$i=0;
$pfad="./";
$verz=opendir($pfad);
while ($file=readdir($verz)) {
if($file == "." && $file == "..") {
echo "";
}
elseif (is_dir($pfad.$file))
{
$i++;
get_dir("$verz/$file");
$sql = "INSERT INTO temp VALUES('(DIR)".$file."','')";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
}
else {
$i++;
$chksum = md5_file($file);
$sql = "INSERT INTO temp VALUES('".$file."','".$chksum."')";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
}
}
closedir($verz);
PHP-Code:
get_dir(...);
Die Seite zeigt mir jetzt zwar die Unterverzeichnisse und deren Dateien an, jedoch:
1. kreuz und quer durcheinandern und
2. ganz oben auf der Seite, und schreibt diese nicht in die Mysql-DB.
Wie muss ich vorgehen? Ich habe nix zu dem Befehl get_dir im Internet gefunden. Ist das ne Art echo welches mir einfach grad alles ausgibt? denn ich hab nirgends ein echo ""; angegeben.
Wär nett wenn ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
Luca Peter
Kommentar