Hi
Ich hab da wieder mal ein Problem:-(
Ich will eine exe Datei ausführen. Mit exec geht das auch problemlos.
Aber:
Da müssen zwei Parameter mit:-( Und zwar zwei Dateinamen. Führe ich nun die Datei aus tut die Exe so als würde garnichts mitgegeben:-(
Als Return von der Exe bekomme ich eine Nummer die auf einen Parse Error hinweist:-(
Das seltsame: In der CMD funzt der Befehl und wenn ich ein eigenes Script im Ordner ausführe auch. Packe ich das ganze jedoch in eine Funktion (die .php liegt im exe Ordner) und rufe diese sonstwoher auf gehts nicht?!?
Das scheint mir verstärkt drauf hinzuweisen das es ein Problem mit der Pfadangabe der Parameterdateien gibt. Aber ich habe keinen Plan wie ich den so angeben soll das die EXE die beiden Dateien findet:-(
Das in einem eigenen Script direkt aufgerufen geht:
Das geht nicht (wenn in einer Funktion):
Es geht auch nicht wenn ich den "korrekten Pfad" für die Parameter Dateien angebe. Es wird zwar die Exe ausgeführt aber die Parameter scheinen garnicht zu existieren:-(
Hat jemand ne Idee?
THX
Nils
Ich hab da wieder mal ein Problem:-(
Ich will eine exe Datei ausführen. Mit exec geht das auch problemlos.
Aber:
Da müssen zwei Parameter mit:-( Und zwar zwei Dateinamen. Führe ich nun die Datei aus tut die Exe so als würde garnichts mitgegeben:-(
Als Return von der Exe bekomme ich eine Nummer die auf einen Parse Error hinweist:-(
Das seltsame: In der CMD funzt der Befehl und wenn ich ein eigenes Script im Ordner ausführe auch. Packe ich das ganze jedoch in eine Funktion (die .php liegt im exe Ordner) und rufe diese sonstwoher auf gehts nicht?!?
Das scheint mir verstärkt drauf hinzuweisen das es ein Problem mit der Pfadangabe der Parameterdateien gibt. Aber ich habe keinen Plan wie ich den so angeben soll das die EXE die beiden Dateien findet:-(
Das in einem eigenen Script direkt aufgerufen geht:
PHP-Code:
exec("irgendeine.exe datei1.txt datei2.txt", $ausg, $ret);
for ( $i=0; $i<sizeof($ausg); $i++){
echo $ausg[$i]."<br />";
}
echo"ret: ".$ret;
Das geht nicht (wenn in einer Funktion):
PHP-Code:
exec("korrekter-pfad\\irgendeine.exe datei1.txt datei2.txt", $ausg, $ret);
for ( $i=0; $i<sizeof($ausg); $i++){
echo $ausg[$i]."<br />";