Fehlermeldung beim Aufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Original geschrieben von wahsaga
    Und, fühlt sie sich auch gut an ...?


    Sie mag befüllt sein
    Chatroom für alle jene, die schon mehr als 18 Mitteilungen verfasst haben.... oder 21... je nach Jurisdiktion....


    OffTopic:

    Anstatt

    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo $row->rechte;
    }
    switch ($ergebnis) {


    schreibst Du
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo $row->rechte;
    $rechte = $row->rechte;
    }
    switch ($rechte) {


    anstatt
    mysql_close($link);

    schreibst Du fakultativ, aber beides ist nicht nötig. Das zweite noch viel weniger.
    mysql_free_result($ergebnis);
    mysql_close($link);

    EDIT:
    sorry, hatte was übersehen
    Zuletzt geändert von jhaase; 30.08.2006, 18:13.

    Kommentar


    • #47
      Also meine Schleife sieht doch so aus:

      PHP-Code:
      while($row mysql_fetch_object($ergebnis))
          {
          echo 
      $row->rechte;
          } 
      gleiche wie deine genannte.

      PHP-Code:
      mysql_free_result($ergebnis); 
      wo habe ich das stehen ? bist du jetze nach dem Alten oder neuen Script gegangen ?
      Zuletzt geändert von /etc/; 30.08.2006, 18:23.

      Kommentar


      • #48
        anstatt
        dem, was du geschrieben hast

        schreibst du
        das, was richtigerweise stehen sollte

        damit dein skript in diesem Abschnitt besser geht.
        Zuletzt geändert von jhaase; 30.08.2006, 18:38.

        Kommentar


        • #49
          Danke Soweit habe es geändert aber log ich mich als User/disponent/Admin ein steht dort Dispo. soweit war ich heute auch schon. Ich denke mal das es mit dem Sesion zusammen hängt ?!

          Kommentar


          • #50
            anstatt
            $abfrage= "SELECT rechte FROM users";


            benötigst Du etwas von der Art:
            $abfrage = "SELECT UserPass, rechte FROM users WHERE UserName = '".$_POST['UserName']."' ";


            und das wurde mit deinem Kollegen letzte Nacht ausführlich behandelt.

            Kommentar


            • #51
              Mal eine kurze Frage. Wie kommst du auf den Usernamen und Passwort ?! dies wierd doch in der Session gespeichert ? Warum sollte dies aus der DB geholt werden wenn nur die rechte überprüft werden sollen ?

              Kommentar


              • #52
                >>Mal eine kurze Frage. Wie kommst du auf den Usernamen und Passwort ?

                Ich überlasse diese Frage mal den Forumskollegen..

                Kommentar


                • #53
                  Die war wirklich ernst gemeint, sollte keine dumme Frage sein oder so.

                  Kommentar


                  • #54
                    Mal eine kurze Frage. Wie kommst du auf den Usernamen und Passwort ?! dies wierd doch in der Session gespeichert ? Warum sollte dies aus der DB geholt werden wenn nur die rechte überprüft werden sollen ?
                    Und warum sollten die Rechte jedesmal aus der DB gezogen werden, nur um eine Überprüfung zu machen ? Beim Login auch das Recht auslesen und als Session Var speichern. Dann haste diese Info immer zur Hand und musst nicht jedesmal die DB bemühen.

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #55
                      Original geschrieben von /etc/
                      Wie kommst du auf den Usernamen und Passwort ?! dies wierd doch in der Session gespeichert ? Warum sollte dies aus der DB geholt werden wenn nur die rechte überprüft werden sollen ?
                      Wie kommst du auf den Gedanken, die Rechte aus der DB zu holen - ohne zu fragen, zu wem diese Rechte gehören?

                      Du holst dir irgendwelche Rechte aus der DB - und wunderst dich dann, dass es nicht die zum aktuellen User passenden sind ...?


                      Möchtest du nicht langsam mal anfangen, ein bisschen nachzudenken, was genau du eigentlich tust?
                      Derzeit scheinst du nur irgendwelche Funktionalitäten aneinanderzureihen, ohne jede Logik.
                      Original geschrieben von jhaase
                      Ich überlasse diese Frage mal den Forumskollegen..
                      OffTopic:
                      Vielleicht verstehst du ja so langsam die Reaktionen der User, die häufiger hier sind, und sich öfters, manchmal mehrmals am Tag, mit sowas rumschlagen ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X