Hallo, ich schreibe an einem kleinen Script, welches ein Array (eine Auswahl über Checkboxen) auslesen soll und dieses verschickt.
Ich benutze PHP-Mailer und möchte erreichen, dass erst ein kurzer Standardtext in der Mail erscheint, dann das Array ausgewertet wird, welches bestimmte Daten (Beschreibungen) included und diese dann darunter angezeigt werden.
An einer anderen stelle wird die Auswahl (und die Beschreibung) angezeigt, die Schleife funktioniert Einwandfrei:
Ich möchte, dass jetzt aber der zu includende Text (und wenn die Beschreibung fehlt die Variable $show) in die eMail kommt (also am besten in eine Variable, die daraufhin versendet wird).
Ich habe das mit einer Funktion versucht:
Jetzt passiert folgendes: Wenn ich mir $body ausgeben lasse, erscheint erst der includete text (bzw. die Funktion listitems), dann $body, aber ohne des Textes (der included wird).
Wie kann ich jetzt erreichen, dass das Array ausgelesen wird und in der email an der richtigen Stelle erscheint?
Danke und Grüße!
Ich benutze PHP-Mailer und möchte erreichen, dass erst ein kurzer Standardtext in der Mail erscheint, dann das Array ausgewertet wird, welches bestimmte Daten (Beschreibungen) included und diese dann darunter angezeigt werden.
An einer anderen stelle wird die Auswahl (und die Beschreibung) angezeigt, die Schleife funktioniert Einwandfrei:
PHP-Code:
reset ($seminar);
foreach($seminar as $arr => $show){
if(is_readable("../sem/".$show.".sem")){
include("../sem/".$show.".sem");
}else{
echo "<b>".$show."</b> (Leider ...usw.)";
}
}
Ich habe das mit einer Funktion versucht:
PHP-Code:
function listitems($seminar, &$show){
//Schleife, die bereits oben steht
}
$body = "Ein Benutzer ...usw. .... ausgewählt:<br>\n".
listitems($seminar, $show).
"weiterer Text, Variablen usw. ....";
Wie kann ich jetzt erreichen, dass das Array ausgelesen wird und in der email an der richtigen Stelle erscheint?
Danke und Grüße!
Kommentar