Ich kann mir vorstellen, ein jeder nervt sich ob dieser Frage, trotzdem! Ich raffs echt nicht! Wie kann ich ein php File im lokalen Dateisystem parsen lassen und das Ergebnis in einen String einlesen?..
Das Szenario ist das folgende:
Ich möchte gerne Funktionen einer Webseite nutzen, die leider noch nicht "view von controler" getrennt haben...
Nun arbeite ich mit einem Template System, so kann ich gediegen die Ausgabe vom Code trennen. Mein Webdesign-Vorgänger hat diese Möglichkeiten jedoch noch nicht genutzt, trotzdem sollten nun einige bereits vorhandene Funktionen übernommen werden. Damit dies nun fürs erste mal so bleiben kann, möchte ich gerne die vorhandenen *.php Files nutzen, die die Formulare verarbeiten und eine entsprechende Ausgabe produzieren. Ich habe mir nun einen Kontroller gebaut, der eine Template Seite für das Formular einbindet, wenn der Button des Formulars nicht gedrückt wurde. Sobald der Button gedrückt wurde, also
gilt, soll ein anderes Template File ausgegeben werden. Dieses sollte wiederum das Ergebnis eines weiteren PHP Files ausgeben, also eines solchen "zu parsenden" PHP Files. Dieses "geparste PHP File" sollte demnach in einen String ausgegeben werden, sodass dieser String dem Template File zugeordnet werden soll...
Ganz doof...., naja, ich möchte irgendwie sowas erreichen:
...kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das erreichen könnte?...
Vielen Dank bereits im Voraus!
Grüsse
fidelio
Das Szenario ist das folgende:
Ich möchte gerne Funktionen einer Webseite nutzen, die leider noch nicht "view von controler" getrennt haben...
Nun arbeite ich mit einem Template System, so kann ich gediegen die Ausgabe vom Code trennen. Mein Webdesign-Vorgänger hat diese Möglichkeiten jedoch noch nicht genutzt, trotzdem sollten nun einige bereits vorhandene Funktionen übernommen werden. Damit dies nun fürs erste mal so bleiben kann, möchte ich gerne die vorhandenen *.php Files nutzen, die die Formulare verarbeiten und eine entsprechende Ausgabe produzieren. Ich habe mir nun einen Kontroller gebaut, der eine Template Seite für das Formular einbindet, wenn der Button des Formulars nicht gedrückt wurde. Sobald der Button gedrückt wurde, also
PHP-Code:
$_POST['senden']==TRUE;
Ganz doof...., naja, ich möchte irgendwie sowas erreichen:
PHP-Code:
$output_view['inhalt'] = parse_this_file_to_a_string("control/parseme.php");
Vielen Dank bereits im Voraus!
Grüsse
fidelio
Kommentar