Hallo
Arbeite noch nicht sehr lange mit PHP deshalb weiß ich leider nicht mehr weiter Also mein Problem ist folgendes:
Ich bin gerade dabei meinen eigenen Blog zu schreiben. Ich habe nur ein Problem beim löschen der Beiträge. Der Primär Schlüssel der Datenbank liegt bei der ID der Beitäge. Neben den Titel hab ich ein kleines "X" Icon das "löschen" darstellen soll. Dieses Icon ist ein Button in Form eines Bildes. Das sieht so aus
Soweit so gut. Wenn ich auf das Icon drücke wird del.php Ausgeführt. Allerdings löscht mir del.php nicht den Beitrag bei dem Ich klicke, sondern alle Beiträge
Also lange Rede kurzer sinn, könnt ihr mir bitte sagen was ich ändern muss das es nur einen Beitrag löscht?
Hier ist noch der Code wie ich die Beiträge Ausgebe:
danke für eure bemühungen mfg hannes
Arbeite noch nicht sehr lange mit PHP deshalb weiß ich leider nicht mehr weiter Also mein Problem ist folgendes:
Ich bin gerade dabei meinen eigenen Blog zu schreiben. Ich habe nur ein Problem beim löschen der Beiträge. Der Primär Schlüssel der Datenbank liegt bei der ID der Beitäge. Neben den Titel hab ich ein kleines "X" Icon das "löschen" darstellen soll. Dieses Icon ist ein Button in Form eines Bildes. Das sieht so aus
PHP-Code:
echo '<form action="del.php" method="post">';
echo '<input type="image" src="symbols/delete.png">';
echo '</form>';
PHP-Code:
<?php
include("config.php");
mysql_query("SELECT $row->id FROM ".$tabelle."");
mysql_query("DELETE $row->id FROM ".$tabelle."");
echo mysql_error();
?>
Also lange Rede kurzer sinn, könnt ihr mir bitte sagen was ich ändern muss das es nur einen Beitrag löscht?
Hier ist noch der Code wie ich die Beiträge Ausgebe:
PHP-Code:
<?php
$ergebnis = mysql_query("SELECT head, news, date, time, id FROM ".$tabelle." ORDER BY time DESC".$limit."");
echo mysql_error();
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo '<p class="blog">';
echo '<b><big>';
echo $row->head;
echo '</b></big>';
echo ' ';
echo '<small>';
echo $row->date;
echo '</small>';
echo "<br />";
echo $row->news;
echo "<p></p>";