Hallo,
ich bin relativ neu in der php-Szene, also bitte ich um eine etwas nachsichtige Antwort ;-)
Also hier erstmal mein Problem:
Ich bin dabei ein kleines CMS zu basteln (PHP/MySQL), dass speziell für Kronenkorkensammler (mich) ausgelegt ist. Wie natürlich logisch ist hat ein Sammler ganz schön viele Sachen, wenn es läuft... Wenn man sich also alle z.B. Kronenkorken oder Gästebucheiträge anzeigen lässt, kommt man an einen punkt, wo man nur noch einen kleinen Strick als Scrollbar hat und auch sowieso eine unnormale Ladezeit losbricht.
Also war es meine Idee, wie auch die Idee von tausenden andren, die Einträge aufrufen und ausgeben in Mengen dieses in Seiten zu Splitten. Zum Testen habe ich mir in einer Datenbank 26 Einträge gemacht (a,b,c,...x,y,z) um es zuverlässig zu testen (bei einer Buchstabenreihe kann man ja gut sehen, ob es richtig angezeigt wird)
Alles funktiponiert so weit, nur dass es da dieses eine kleine, für mich knifflige Problem gibt:
Ab der Seite von 7 kommen Fehler und zwar in de Form, dass mir unten nichts mehr angezeigt wird. Ich würde sich freuen, wenn sich jemand diesem Script hier mal seine Aufmerksamkeit schenkt (ich stell die ganze Seite rein, damit man alles hat, was eigentlich relevant sein müsste:
Der Link könnte zum Beispiel heißen: http://localhost/rcc/admin/index.php?page=capsa&site=7
Dort treten diese Fehler auf.
ich bin relativ neu in der php-Szene, also bitte ich um eine etwas nachsichtige Antwort ;-)
Also hier erstmal mein Problem:
Ich bin dabei ein kleines CMS zu basteln (PHP/MySQL), dass speziell für Kronenkorkensammler (mich) ausgelegt ist. Wie natürlich logisch ist hat ein Sammler ganz schön viele Sachen, wenn es läuft... Wenn man sich also alle z.B. Kronenkorken oder Gästebucheiträge anzeigen lässt, kommt man an einen punkt, wo man nur noch einen kleinen Strick als Scrollbar hat und auch sowieso eine unnormale Ladezeit losbricht.
Also war es meine Idee, wie auch die Idee von tausenden andren, die Einträge aufrufen und ausgeben in Mengen dieses in Seiten zu Splitten. Zum Testen habe ich mir in einer Datenbank 26 Einträge gemacht (a,b,c,...x,y,z) um es zuverlässig zu testen (bei einer Buchstabenreihe kann man ja gut sehen, ob es richtig angezeigt wird)
Alles funktiponiert so weit, nur dass es da dieses eine kleine, für mich knifflige Problem gibt:
Ab der Seite von 7 kommen Fehler und zwar in de Form, dass mir unten nichts mehr angezeigt wird. Ich würde sich freuen, wenn sich jemand diesem Script hier mal seine Aufmerksamkeit schenkt (ich stell die ganze Seite rein, damit man alles hat, was eigentlich relevant sein müsste:
PHP-Code:
<?php
echo"<h1>Kronenkorken</h1><br>";
if($_GET['do']=="clear") {
$dbid=$_GET['dbid'];
if($_GET['sure']=="1") {
mysql_query("DELETE FROM `".PREF."caps` WHERE `ID` = '".$_GET['dbid']."'");
echo"Kronenkorken Gelöscht!";
}
else {
echo"<center>Wollen Sie den Kronenkorken mit ID=".$dbid." wirklich löschen?<br>";
echo"<a href=\"index.php?page=capsa&do=clear&sure=1&dbid=".$dbid."\">Weiter</a>
<a href=\"javascript:history.go(-1)\">Zurück</a></center>";
}
}
if($_GET['do']=="edit") {
}
else {
/*$seiten=explode("@",seitensplit(4,"capsa","caps"));
$links=$seiten['0'];
$count=$seiten['1'];
$ipp=$seiten['2'];
$site=$seiten['3'];*/
$ipp='2'; #wie viele eintraege pro Seite
if(!isset($_GET['site'])) {
$site = '1';
}
else {
$site = $_GET['site'] * $ipp - $ipp;
}
$count = mysql_query("SELECT * FROM `".PREF."caps`");
$count = mysql_num_rows($count);
$count = ceil($count / $ipp);
$links = '';
if($count <= 7 && $count != 1) {
for($i=1; $i<=$count; $i++) {
if($i != $count) {
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.$i.'">'.$i.'</a>, ';
}
else {
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.$i.'">'.$i.'</a>';
}
}
}
elseif($count==1){
$links .="";
}
else {
$as=$_GET['site'];
#for($i=1; $i<=$count; $i++){
if($as<=3){
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site=1">1</a>, ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site=2">2</a>, ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site=3">3</a>, ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site=4">4</a>, ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site=5">5</a> ';
$links .= ' | <a href="index.php?page=capsa&site=6">></a> ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.$count.'"> >></a>';
#break;
}
elseif($as>=$count-3){
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site=1"><<</a> ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.($count-5).'"> <</a>';
$links .= ' | <a href="index.php?page=capsa&site='.($count-4).'">'.($count-4).'</a>, ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.($count-3).'">'.($count-3).'</a>, ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.($count-2).'">'.($count-2).'</a>, ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.($count-1).'">'.($count-1).'</a>, ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.$count.'">'.$count.'</a> ';
#break;
}
else{
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site=1"><<</a> ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.($as-1).'"> <</a>';
$links .= ' | <a href="index.php?page=capsa&site='.($as-2).'">'.($as-2).'</a>, ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.($as-1).'">'.($as-1).'</a> ';
$links .= " <b>".$as."</b> ";
$links .= ' <a href="index.php?page=capsa&site='.($as+1).'">'.($as+1).'</a>, ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.($as+2).'">'.($as+2).'</a> ';
$links .= ' | <a href="index.php?page=capsa&site='.($as+1).'">></a> ';
$links .= '<a href="index.php?page=capsa&site='.$count.'"> >></a>';
#break;
}
#}
}
?>
<table cellpadding="5" border="1" width="600">
<?php
if($links != ""){ ?>
<tr><td colspan=4><?php echo$links; ?></td></tr>
<tr><td>ID:</td><td>Bild:</td><td>Titel:</td><td>Aktion</td></tr>
<?php
}
sql_login();
$site = $_GET['site'] * $ipp - $ipp;
$dbcont=mysql_query("SELECT * FROM `".PREF."caps` ORDER BY `titel` LIMIT ".($site).",".($ipp)."");
if($count<$ipp){
$ipp=mysql_num_rows($dbcont);
}
elseif(($count - $site) < $ipp){
$ipp=$count - $site;
}
for($i=0;$i< $ipp;$i++) {
$caps=mysql_fetch_assoc($dbcont);
?>
<tr>
<td>
<?php
echo$caps['ID'];
?>
</td>
<td>
<?php
echo substr($caps['date'],8,2).".".substr($caps['date'],5,2).".".substr($caps['date'],0,4)." um
".substr($caps['date'],10);
?>
</td>
<td>
<?php
echo $caps['titel'];
?>
</td>
<td><?php
echo"<a href=\"index.php?page=capsa&do=clear&sure=0&dbid=".$caps['ID']."\">Clear</a>
| <a href=\"index.php?page=capsa&do=edit&step=aendern&dbid=".$caps['ID']."\">Edit</a>";
?>
</td>
</tr>
<?php
}
echo"</table>";
}
?>
Dort treten diese Fehler auf.
Kommentar