Hallo, ich wollte fragen, ob man aus einer importierten PHP Seite (mittels include() importiert) auch übergeschleifte Variabeln in der URL per GET erfassen und bearbeiten kann?
[PHP5] Aus importierter PHP URL auslesen
Einklappen
X
-
Hallo, ich wollte fragen, ob man aus einer importierten PHP Seite (mittels include() importiert) auch übergeschleifte Variabeln in der URL per GET erfassen und bearbeiten kann?
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
-
Muss ich da noch was zusätzlich deklarieren (ich weiß nicht, was URL Wrapper sind).
Also, das soll so laufen. Über einen Link, z.B.Code:<a href="index.php?id=256">Zur Startseite</a>
Kommentar
-
Du kannst innerhalb der index.php via $_GET['varName'] auf die übergebene Variabel zugreifen.
Dann kannst du damit machen was du willst und mittels header() einen erneuten Aufruf der Seite mit deinen Parametern machen.
PHP-Code:header('Location: http://deineDomain.de/index.php?id='.GET['id'].'&var='.$variable);
exit;
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Kommentar
-
Also, das heißt das ich die Variabeln mit einer URL zur index.php nicht einfach in der global.php, mit GET auslesen kann, sondern nur in der index.php?Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
Kommentar
Kommentar