Hallo,
ich habe ein Formular einer checkbox erstellt
Dann habe eich eine Datenbank wo ein Feld ist, in dem eine 0 oder 1 eingetragen ist. Bei einer 0 ist die checkbox nicht aktiviert und bei einer ein ist die aktiviert.
Ausgegeben hab ich das so:
Nun möchte ich noch einen Ändern Button einfügen, mit dem der momentane status (ausgewählt oder nicht ausgewählt) dann in der Datenbank geändert wird. Nur wie kann ich jetzt des Status abfragen den die Checkbox momentan hat?
ich habe ein Formular einer checkbox erstellt
Dann habe eich eine Datenbank wo ein Feld ist, in dem eine 0 oder 1 eingetragen ist. Bei einer 0 ist die checkbox nicht aktiviert und bei einer ein ist die aktiviert.
Ausgegeben hab ich das so:
PHP-Code:
include 'connect.php';
$result = mysql_query("SELECT rechte FROM `users` WHERE `UserName`='".$_POST[select1]."'");
if($row = mysql_fetch_assoc($result)){
if ($row[rechte]=0)
{
echo '<td bgcolor="#CCCCCC"><input name="checkbox2" type="checkbox" value="checkbox"></td>';
}
else
{
echo '<td bgcolor="#CCCCCC"><input name="checkbox2" type="checkbox" value="checkbox" checked></td>';
}
}
Nun möchte ich noch einen Ändern Button einfügen, mit dem der momentane status (ausgewählt oder nicht ausgewählt) dann in der Datenbank geändert wird. Nur wie kann ich jetzt des Status abfragen den die Checkbox momentan hat?
Kommentar