hi,
ich habe selbst ein Backupskript geschrieben und versuche es nun anzuwenden. Über
hole ich mir die Ausgabe, dachte ich
Also führe ich mein Script auf der Shell mal direkt aus und lasse mir $ausgabe ausprinten.
Dazu muss ich sagen, dass ich absichtlich falsche Ordner genommen habe.
Ich möchte nämlich sämtliche Fehlermeldung per Mail an mich senden. Nur wie komme ich an die Fehlermeldung en rsync: und rsync error: ?
Ich weiß dass ich per $test = fgets(STDIN); Werte kriege die per Hand eingeeben werden, daher glaube ihc, dass ich per STDOUT die anderen Werte bekommenb könnte. Kann mir jemand sagen, wie ich STDOUT nun benutzen muss dafür?
ich habe selbst ein Backupskript geschrieben und versuche es nun anzuwenden. Über
PHP-Code:
exec("rsync -avz root@".$config["quellserver"].":".$ordner." ".$config["root"]."/".$datum."/", $ausgabe[]);
Also führe ich mein Script auf der Shell mal direkt aus und lasse mir $ausgabe ausprinten.
Code:
Hassamu:/var/www/test-ordner/backup# ../backup.php rsync: link_stat "/var/www/test.local/shelltest2" failed: No such file or directory (2) rsync error: some files could not be transferred (code 23) at main.c(1298) [receiver=2.6.8] rsync: link_stat "/var/www/test.local/pages2" failed: No such file or directory (2) rsync error: some files could not be transferred (code 23) at main.c(1298) [receiver=2.6.8] Array ( [0] => Array ( [0] => receiving file list ... done [1] => [2] => sent 8 bytes received 21 bytes 58.00 bytes/sec [3] => total size is 0 speedup is 0.00 ) [1] => Array ( [0] => receiving file list ... done [1] => [2] => sent 8 bytes received 21 bytes 58.00 bytes/sec [3] => total size is 0 speedup is 0.00 ) )
Ich möchte nämlich sämtliche Fehlermeldung per Mail an mich senden. Nur wie komme ich an die Fehlermeldung en rsync: und rsync error: ?
Ich weiß dass ich per $test = fgets(STDIN); Werte kriege die per Hand eingeeben werden, daher glaube ihc, dass ich per STDOUT die anderen Werte bekommenb könnte. Kann mir jemand sagen, wie ich STDOUT nun benutzen muss dafür?
Kommentar