Hallo,
ich habe hier zwar schon so einige verschiedenen Suchanfragen gemacht, aber nicht so das gescheite dazu gefunden...
Ich bin noch nicht allzu fit in Javascript.. mit PHP allerdings nen bisschen mehr Habe nun folgenes Problem. Ich möchte wenn ich auf einen Link klicke, das sich nen popup öffnet und in diesem PopUp sich dann bestimmte Daten aus der Datenbank eintragen.
Immoment bin ich soweit:
ich habe schon versuch die Befehle direkt ins Javascript zu schreiben, das schlug allerdings auch fehle. Ich weiss immoment echt nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee oder einen Denkanstoß für mich?
LG
Sascha
ich habe hier zwar schon so einige verschiedenen Suchanfragen gemacht, aber nicht so das gescheite dazu gefunden...
Ich bin noch nicht allzu fit in Javascript.. mit PHP allerdings nen bisschen mehr Habe nun folgenes Problem. Ich möchte wenn ich auf einen Link klicke, das sich nen popup öffnet und in diesem PopUp sich dann bestimmte Daten aus der Datenbank eintragen.
Immoment bin ich soweit:
PHP-Code:
<?php
function shortnews()
{
?><script type="text/javascript">
function shortys()
{
var fenster = window.open("","Datum","width=500,height=400,left=0,top=0");
fenster.document.write("<?php echo $shortausgabe ?>");
}
</script><?php
$shortausgabe = "<?php echo('Hier soll der Wert <b>".$row[2]."</b> ausgegeben werden'); ?>";
$abfrage = "SELECT * FROM hp4_shortnews ORDER BY id LIMIT 5";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_array($ergebnis))
{
echo("<font size=2><li>".$row[1]." <a href='#' onclick='shortys();'>[mehr...]</a></li></font>");
}
}
LG
Sascha
Kommentar