Huhu Ihr,
also ich programmiere just4fun ein Mini Browsergame, kam bis jetzt auch ganz gut voran, betonung: bis jetzt
Ich weiß nicht wie ich das Duellscript realisieren soll
an Variablen hab ich:
Jetzt sollen die halt sich schlagen bis einer 0 Healthpoint hat,
jedoch weiß ich nicht wie ich es realiseren soll
Hab gestern schon 3-4 Stunden rumprobiert, einfach keine Lösung rausbekommen, will ja auch nicht wegen jedem sch... fragen,
aber scheinbar gehts nicht anders.
Das ist das Script jetzt extrem vereinfacht, hab noch viel mehr Sachen drin. z.B. der Damage sit nur ein durchschnittswert, es können mal 250 sein und mal 350 (hier hab ich jetzt 300 als durchschnitt). Dann wird die Lebensenergie als % angezeigt.
Uund so weiter
Die echo's hab ich erstmal für mich so dahingeschrieben, dass ich beim aufrufen sehe was alles passiert.
Jedoch wird immer nur die 1. Runde "gespielt".
Die energie geht nie tiefer
Ich denke mal dass ich die Werte nach jeder Runde in die MySQL datenbank speichern muss und dann immer abfragen muss.
(hab ich mir einfach mal so gedacht)
Aber das zieht sicher verdammt viel.
Und wie muss ich das bei dem while machen?
ist das richtig so mit $healthpointsplayer?
Überprüft er da das komplette Array oder nur das erste?
Gruß
Exsilence
also ich programmiere just4fun ein Mini Browsergame, kam bis jetzt auch ganz gut voran, betonung: bis jetzt
Ich weiß nicht wie ich das Duellscript realisieren soll
an Variablen hab ich:
PHP-Code:
$healthpointplayer = array( "3500", "1600" );
$dmgplayer1 = 300;
$dmgplayer2 = 800;
$runden = 1;
jedoch weiß ich nicht wie ich es realiseren soll
Hab gestern schon 3-4 Stunden rumprobiert, einfach keine Lösung rausbekommen, will ja auch nicht wegen jedem sch... fragen,
aber scheinbar gehts nicht anders.
PHP-Code:
while($healthpointplayer > 0)
{
$lebensenergieberechnen1 = $healthpointplayer[0] - $dmgplayer2;
$lebensenergieberechnen2 = $healthpointplayer[1] - $dmgplayer1;
echo "Runde $runden <br> ";
echo "Spieler1 wurde getroffen mit $dmgplayer2 Schadenspunkten von Spieler2 und hat noch $lebensenergieberechnen1 HP ";
echo "Spieler2 wurde getroffen mit $dmgplayer1 Schadenspunkten von Spieler1 und hat noch $lebensenergieberechnen2 HP ";
$healthpointplayer = array("$lebensenergieberechnen1", "lebensenergieberechnen2");
$runden++;
}
Uund so weiter
Die echo's hab ich erstmal für mich so dahingeschrieben, dass ich beim aufrufen sehe was alles passiert.
Jedoch wird immer nur die 1. Runde "gespielt".
Die energie geht nie tiefer
Ich denke mal dass ich die Werte nach jeder Runde in die MySQL datenbank speichern muss und dann immer abfragen muss.
(hab ich mir einfach mal so gedacht)
Aber das zieht sicher verdammt viel.
Und wie muss ich das bei dem while machen?
ist das richtig so mit $healthpointsplayer?
Überprüft er da das komplette Array oder nur das erste?
Gruß
Exsilence
Kommentar