Hi.
Ich bin relativ neu im Bereich PHP tätig und hätte ein kleines Verständnisproblem... entweder habe ich ein Brett vor dem Kopf, das mir einfach die Sicht auf die Lösung versperrt oder ich habe da irgendwas nicht so ganz verstanden.
Ich will eine einfache Umfrage starten. Jedesmal soll nur eine einzige Frage angezeigt werden. Sprich...
Wie man sieht, ein sehr einfaches Formular... wenn man "Weiter" klickt, wird die nächste PHP-Seite mit der nächsten Frage aufgerufen... es geht mir nun gar nicht um die Übergabe der Daten an die nächste Seite... sondern vielmehr darum, wie ich überprüfen kann, ob z.B. bei Frage1 eine von beiden Radio-Buttons ausgewählt worden ist.
Überprüfe ich die Formularfelder in einer eigenen Datei oder mache ich dies nun direkt in dem HTML Gerüst? Wenn ja, wie?
Ein paar Tips würden mir wirklich weiterhelfen.
Danke
Sturmwind
Ich bin relativ neu im Bereich PHP tätig und hätte ein kleines Verständnisproblem... entweder habe ich ein Brett vor dem Kopf, das mir einfach die Sicht auf die Lösung versperrt oder ich habe da irgendwas nicht so ganz verstanden.
Ich will eine einfache Umfrage starten. Jedesmal soll nur eine einzige Frage angezeigt werden. Sprich...
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<h2>Frage 1</h2>
Sind alle Ihre EDV-Arbeitsplätze an das Internet angeschlossen?<br><br>
<form method="post" action="Check.php">
<input type="radio" name="Frage1" value="1">Ja<br>
<input type="radio" name="Frage1" value="2">Nein<br><br>
<input type="reset" name="reset" value="Reset">
<input type="submit" name="Submit" value="Weiter">
</form>
</body>
</html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<h2>Frage 1</h2>
Sind alle Ihre EDV-Arbeitsplätze an das Internet angeschlossen?<br><br>
<form method="post" action="Check.php">
<input type="radio" name="Frage1" value="1">Ja<br>
<input type="radio" name="Frage1" value="2">Nein<br><br>
<input type="reset" name="reset" value="Reset">
<input type="submit" name="Submit" value="Weiter">
</form>
</body>
</html>
Überprüfe ich die Formularfelder in einer eigenen Datei oder mache ich dies nun direkt in dem HTML Gerüst? Wenn ja, wie?
Ein paar Tips würden mir wirklich weiterhelfen.
Danke
Sturmwind
Kommentar