Hallo.
ich habe mir eine Umfrage aufgebaut und bin dabei, mit Hilfe eines Affenformulars die Angaben beim Betätigen des Submit Buttons zu überprüfen. dies klappt bei meinen Textfeldern und den Radiobuttons ohne Probleme. Auch werden korrekte Angaben in Textfeldern und Radiobuttons wieder angezeigt, so dass die Nutzer richtige Angaben wiederholen müssen.
Für Checkboxen habe ich nun folgendes ersonnen...
Prinzipiell funktioniert diese Codezeile, mir wird aber beim erstmaligem Aufruf der Umfragenseite folgende Fehlermeldung bei den Checkboxen ausgegeben... wähle ich nun eine Checkbox aus, verschwindet die Fehlermeldung... deaktiviere ich nun aber meine Auswahl... kommt die fehlermeldung wieder.
Was löst diese Fehlermeldung aus, bzw. wie kann ich das beheben?
ich habe mir eine Umfrage aufgebaut und bin dabei, mit Hilfe eines Affenformulars die Angaben beim Betätigen des Submit Buttons zu überprüfen. dies klappt bei meinen Textfeldern und den Radiobuttons ohne Probleme. Auch werden korrekte Angaben in Textfeldern und Radiobuttons wieder angezeigt, so dass die Nutzer richtige Angaben wiederholen müssen.
Für Checkboxen habe ich nun folgendes ersonnen...
PHP-Code:
<input type="checkbox" name="Drei[]" value="Modem" <?php foreach($_POST['Drei'] as $elem) if($elem == "Modem") echo 'checked="checked"'; ?>>Modem<br>
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\webserver\xampp\htdocs\Test3.php on line 40
Was löst diese Fehlermeldung aus, bzw. wie kann ich das beheben?
Kommentar