Nabend ihr Profis ,
ich habe eine Homepage erstellt, und will nun noch ein Benutzersystem, dass über Cookies laufen soll einbauen. Das Problem ist, dass die ganze Homepage über die RewriteEngine vom Apache angesteuert wird. Und nun weiß ich nicht, ob folgendes geht:
1. Cookies werden ja immer für ein Verzeichnis gespeichert. Wie ist das beim Rewriting, dort habe ich ja sehr viele dynamische Verzeichisse?
2. Kann ich Cookies Global für einen ganzen Server, bzw für ein Verzeichnis und seine Unterverzeichnisse setzen ?
Hier noch ein kleines Beispiel, wie die Homepage funzt:
dateipfad - dateiname - rewritepfad
server.de/hp/seite1/ - 1.php - /hp/1.php
server.de/hp/seite2/ - 2.php - /hp/2.php
server.de/hp/seite3/ - 3.php - /hp/3.php
server.de/hp/seite4/ - 4.php - /hp/4.php
server.de/hp/seite4/subpage1/ - sub4.php - /hp/sub4.php
Die Cookies sollen sowohl in server.de/hp/seiteX/ wie auch in server.de/hp/seiteX/subpageX/ verfügbar sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
dangeschön
ich habe eine Homepage erstellt, und will nun noch ein Benutzersystem, dass über Cookies laufen soll einbauen. Das Problem ist, dass die ganze Homepage über die RewriteEngine vom Apache angesteuert wird. Und nun weiß ich nicht, ob folgendes geht:
1. Cookies werden ja immer für ein Verzeichnis gespeichert. Wie ist das beim Rewriting, dort habe ich ja sehr viele dynamische Verzeichisse?
2. Kann ich Cookies Global für einen ganzen Server, bzw für ein Verzeichnis und seine Unterverzeichnisse setzen ?
Hier noch ein kleines Beispiel, wie die Homepage funzt:
dateipfad - dateiname - rewritepfad
server.de/hp/seite1/ - 1.php - /hp/1.php
server.de/hp/seite2/ - 2.php - /hp/2.php
server.de/hp/seite3/ - 3.php - /hp/3.php
server.de/hp/seite4/ - 4.php - /hp/4.php
server.de/hp/seite4/subpage1/ - sub4.php - /hp/sub4.php
Die Cookies sollen sowohl in server.de/hp/seiteX/ wie auch in server.de/hp/seiteX/subpageX/ verfügbar sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
dangeschön
Kommentar