hallo,
ich habe ein kleines problem. für die schule soll ich ein projekt erstellen, das "response" behandelt. beispiel:
es gibt zwei seiten auf zwei verschedenen servern. die seite A (www . abc . de) und seite B (www . xyz . de). auf jeder seite befindet sich ein kontaktformular. und jetzt geht's los.
wenn man z.b. auf der seite A formular ausfühlt, es wird zu seite B geschickt und da ausgewertet. die seite B schickt ein "response" string zu seite A zurück (fehler oder gesendet) und die seite A muß den string ausgeben. genauso passiert es, wenn man formular auf der seite B absendet. es landet auf A, wird "response" generiert und zu seite B zurückgeschickt und da ausgegeben.
meine fragen:
- ist unter "response" GET oder POST zu verstehen
- wie kann ich im PHP response generieren und zu seite B senden
- wie kann ich response auf seite A empfangen und ausgeben
- hat das irgendwie mit "redirect" oder "header(Location: bla bla bla" zu tun?
bitte hilft mir, weil ich mit google gar nicht weiterkomme.
schönen gruß und danke ;-)
ich habe ein kleines problem. für die schule soll ich ein projekt erstellen, das "response" behandelt. beispiel:
es gibt zwei seiten auf zwei verschedenen servern. die seite A (www . abc . de) und seite B (www . xyz . de). auf jeder seite befindet sich ein kontaktformular. und jetzt geht's los.
wenn man z.b. auf der seite A formular ausfühlt, es wird zu seite B geschickt und da ausgewertet. die seite B schickt ein "response" string zu seite A zurück (fehler oder gesendet) und die seite A muß den string ausgeben. genauso passiert es, wenn man formular auf der seite B absendet. es landet auf A, wird "response" generiert und zu seite B zurückgeschickt und da ausgegeben.
meine fragen:
- ist unter "response" GET oder POST zu verstehen
- wie kann ich im PHP response generieren und zu seite B senden
- wie kann ich response auf seite A empfangen und ausgeben
- hat das irgendwie mit "redirect" oder "header(Location: bla bla bla" zu tun?
bitte hilft mir, weil ich mit google gar nicht weiterkomme.
schönen gruß und danke ;-)
Kommentar